Die Praxisprojektgruppe blickt auf eine spannende und erfolgreiche Projektzusammenarbeit mit der International Business School der FH Kufstein Tirol zurück.

Frischer Wind an der International Business School

29.07.2021 | Allgemein
Im Rahmen eines Praxisprojektes erhielt eine Studierendengruppe die spannende Chance, hautnah an der Neustrukturierung der MBA Programme der International Business School mitzuarbeiten.

Neun Studierende des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung arbeiteten im Sommersemester 2021 an dem Projekt „Marketingstrategie für die International Business School (IBS) der FH Kufstein Tirol“.

Spannender Projektauftrag

Im Projekt ging es dabei um vier große Hauptziele, die unter anderem die Befragung von ExpertInnen und die Entwicklung eines Content-Plans abdeckten. Zudem sollte eine Analyse erstellt werden, die die eigene Position am Markt und der zahlreichen Konkurrenz aufzeigt. Dem Auftraggeber war es außerdem ein Anliegen, das frisch erlernte Fachwissen sowie die Kreativität der Studierenden in die Weiterentwicklung der MBAs einfließen zu lassen und sich offen für Verbesserungsvorschläge zu zeigen.

Zusammenarbeit mit hausinterner Marketingabteilung

In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der FH Kufstein Tirol lieferten die Studierenden im Rahmen des Praxisprojektes regelmäßig Content für den Einsatz auf den Social-Media-Kanälen. Mit den vorgefertigten Posts erhielt das Marketingteam Unterstützung und abwechslungsreichen Input für die Kommunikation der weiterentwickelten MBAs. Das Projekt wurde Anfang Juli nach 17 arbeitsreichen Wochen erfolgreich mit einer  Abschlusspräsentation den Auftraggebern vorgestellt. Im Projektresümee zeigte sich der große Mehrwert für das externe Marketing der MBA Programme sowie auch der International Business School der FH Kufstein Tirol der Arbeitsleistung der Studierendengruppe.

MBA Programme

Die Ausbildung der MBA Programme findet an der International Business School der FH Kufstein Tirol im Herzen Tirols statt. Die Managementausbildungen bieten verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten: angefangen von Automotive bis Soziale Arbeit und Immobilienmanagement, bis hin zur klassischen Leadership Ausbildung. Die Masterlehrgänge vermitteln kompakt, praxisnah und am Puls der Zeit Managementwissen. Im Fokus der Masterlehrgänge stehen die Steigerung von fachlichen und führungsbezogenen Kompetenzen.