Das Studiengangsteam Internationale Wirtschaft: Prof. (FH) Dr. P. Dietrich, Asc. Prof. (FH) Ing. Mag. K. Hoffmann, V. Greiderer, Prof. (FH) Dr. R. Stöger, Dr. B. Wollmann, Dr. P. Meyer, P. Sendermann, Prof. (FH) Dr. D. Galkiewicz, PD Dr. C. Hauser und Prof. (FH) Dr. J. Müller (im Bild v.l.n.r). S. Kurmann und Asc. Prof. (FH) T. Foy, MA nicht im Bild.

Internationale Wirtschaft: Starkes Team

24.11.2021 | Allgemein
Die FH Kufstein Tirol bietet mit dem Bachelor- und Masterstudium im Bereich „Internationale Wirtschaft“ moderne Lehre im Fokus auf Wirtschaft, Finance und Marketing an. Der Studiengang und das Team stellen sich vor.

Seit der Erstkonzeption der Studiengänge haben sich Wirtschaft und Gesellschaft stark verändert. Die Weiterentwicklung des Curriculums ist ein Resultat aus einer intensiven Bedarfs- bzw. Akzeptanzanalyse, aber auch der Evaluierungen der letzten Jahre. Mit der grundlegenden Überarbeitung der Studienpläne des Bachelors und Masters im Bereich Internationale Wirtschaft werden die Studierenden ab sofort stark auf die Themen digitale Transformation und Change Management vorbereitet. Die Studierenden erwartet ein Eintritt in ein krisensicheres und interessantes Berufsfeld.

Ein starkes, internationales Team

In den Studiengängen wird Internationalität großgeschrieben. Dabei steht die persönliche Nähe zu den Studierenden an erster Stelle. Erste Anlaufstelle für organisatorische Angelegenheiten sind die Kolleg:innen aus dem Study Management Team, die sich ausschließlich um die Bachelor- und Masterstudierenden der Internationalen Wirtschaft kümmern. Die Lehrenden bilden die Studierenden zu international gefragten Expert:innen praxisnah und persönlich aus. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Studierenden sich von Anfang an gut in unsere Studiengänge integriert fühlen. In der Lehre bieten wir täglich neue Impulse und bilden unsere Studierenden zu den Besten der Zukunft aus. Ich bin dankbar, dass wir dieses Gesamtpaket als Team unseren Studierenden bieten können – wir ziehen alle an einem Strang“, so Studiengangsleiter, Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich.