Die FH Kufstein Tirol berät am 30. Januar 2021 Interessierte live und individuell zu den Studienangeboten.
AdobeStock.fizkes

Jetzt online informieren, im Herbst studieren

13.01.2021 | Allgemein
Die FH Kufstein Tirol bietet am Samstag, den 30. Januar 2021 einen virtuellen Tag der Offenen Tür an. Die Fachhochschule stellt den Interessierten von 9:00 bis 15:30 Uhr live und persönlich die Studienangebote und den Campus vor.

Die FH Kufstein Tirol bildet in technisch-wirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Fachkräfte aus, die weltweit gefragt sind. Die FH Kufstein Tirol stellt beim Online Open House ihre zwölf Bachelor- und zwölf Masterstudiengänge vor und berät Interessierte persönlich und individuell bei der Studiengangwahl.

„Wir freuen uns auch bei diesem Online Open House Interessierte live und persönlich beraten zu können. Dieser Termin ist die ideale Chance, sich individuell und auf virtueller Augenhöhe über ein Studium an unserem Campus sowie zum Leben in Kufstein informieren zu können“, so Christine Haage, BA, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing.

Online mit persönlicher Nähe

Virtuelle Rundgänge durch das FH-Gebäude, die Labore und das Studentenheim bieten den InteressentInnen einen persönlichen Einblick in den Hochschulalltag sowie zum Wohnen in Kufstein. Hilfreiche Informationen rund ums Studium und Leben an der FH Kufstein Tirol werden auf der Veranstaltungswebseite zur Verfügung gestellt und ergänzen den guten Gesamteindruck des Campus.

Die Lehrenden der Kufsteiner Fachhochschule stellen live die Studiengänge vor und geben durch Schnuppervorlesungen einen ersten Eindruck zu Studieninhalten. Die virtuellen BesucherInnen erhalten hierdurch einen guten Einblick in die 24 Studienangebote und werden in ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Offene Fragen zur Bewerbung und Aufnahme können in betreuten Chatrooms gestellt werden. Zusätzlich können Termine für persönliche Beratungsgespräche wie für die virtuelle Master Lounge vereinbart werden.

BesucherInnen erwartet virtuelles Giveaway

Bereits für den vergangenen Tag der Offenen Tür hat sich das Organisationsteam der FH Kufstein Tirol etwas ganz Besonderes und Innovatives einfallen lassen: den digitalen Goodiebag. Den Teilnehmenden wurde eine vielseitige Auswahl an Goodies zur Erinnerung an den Online Open House zur Verfügung gestellt. Die BesucherInnen können sich wie beim letzten Mal die Giveaways direkt über die Website heruntergeladen oder per E-Mail bzw. Post zuschicken lassen.

Studienplatz für Herbst 2021 sichern

Interessierte können sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf einen Studienplatz bewerben. Die Onlinebewerbung läuft für die Bachelorstudiengänge bis zum 07. März 2021, für die Masterstudiengänge bis zum 20. April 2021.

Wichtige Termine:

• Online Open House: 30. Januar 2021