Rund 500 Gäste und knapp 50 Ausstellerbetriebe auf der Meet & Match 2017

Meet & Match 2017: Rund 500 Besucher:innen und knapp 50 Unternehmen auf der Karrieremesse der FH Kufstein Tirol

05.04.2017 | Allgemein
Die FH Kufstein Tirol hat am 31. März 2017 zum 6. Mal zur Karrieremesse Meet & Match geladen. Rund 500 Studierende und Absolvent:innen der FH sowie Schüler:innen der umliegenden Schulen informierten sich bei knapp 50 Unternehmen über Karrieremöglichkeiten.

Jedes Jahr haben die Besucher:innen der branchenübergreifenden Karrieremesse die Möglichkeit, sich über Praktika, den Berufseinstieg und die weitere Karriere bei den ausstellenden Unternehmen zu informieren. Bei der bereits sechsten Meet & Match informierten sich die rund 500 Besucher:innen an den 48 Ständen der Aussteller:innen sowie beim Employer Pitch, bei dem die Verantwortlichen ihre Unternehmen auf der Bühne vorstellen konnten.

Angebote für professionelle Bewerbungsunterlagen

Abseits der Vorträge und Messestände hatten die Besucher:innen der Karrieremesse noch weitere Möglichkeiten den Grundstein für ihre Karriere zu legen, zum Beispiel durch professionelle Bewerbungsunterlagen. Für alle, die ein Bewerbungsfoto brauchten, stand die Fotografin Viktoria Greiderer zur Verfügung, die vier Stylist:innen der „dm Styling Lounge“ sorgten im Vorfeld für die richtige Frisur und das passende Make-up. Die Messebesucher:innen hatten außerdem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen von Personalberatern der CONNECT COMPETENCE OG im Quick-Check überprüfen zu lassen.

Neue Aussteller unter den knapp 50 Unternehmen

Jennifer Krüger, BA, seit Januar 2017 für den Bereich Alumni & Career Services an der FH Kufstein Tirol zuständig, konnte zahlreiche Aussteller:innen für die Meet & Match gewinnen. Zum wiederholten Mal stellten unter anderem die Hofer KG, Sandoz GmbH, FRITZ EGGER GmbH & Co. OG und die VIKING GmbH aus. Zum ersten Mal in diesem Jahr informierten zum Beispiel auch die Landeshauptstadt München und die Tyrolit-Schleifmittelwerke Swarovski K.G. über die Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen. Unter den diesjährigen Aussteller:innen fanden sich auch einige Absolvent:innen der FH Kufstein Tirol, die ihre Arbeitgeber:innen an ihrer Ausbildungsstätte vorstellten.

Besonders erfreulich war das positive Feedback der Aussteller:innen in Bezug auf die Organisation, die Betreuung und die Verpflegung an der Kufsteiner FH. „Der Großteil der Unternehmen hat sich bereits zur Meet & Match im kommenden Jahr angekündigt. Wir freuen uns unseren Besucher:innen auch 2018 wieder ein spannendes Messeprogramm bieten zu können“, so Jennifer Krüger, BA.