„Meet the CIO“

30.04.2015 | Allgemein
Frank Emerson, Chef Information Officer der Firma Xcerra hielt am 17.04.2015 einen hochschulöffentlichen Vortrag.

„Creating a high functioning IT Organisation“ unter diesem Titel berichtete Frank Emerson, Chef Information Officer von Xcerra, vor über 50 interessierten Zuhörern vom Aufbau einer effizienten internen IT nach mehreren Merger. Die Firma Xcerra mit Sitz in Norwood, Massachusets, umfasst mit 2000 Mitarbeitern und über 30 Standorten mehrere namhafte Hersteller im Bereich der Halbleiterindustrie. In seinem Vortrag betonte Emerson die Bedeutung klarer Zielsetzungen und Strukturen aber auch von initialen Vertrauen in die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Ziel des Vortrags war es, die Studierenden in direkten Kontakt mit dem CIO eines großen internationalen Konzerns zu bringen. Im Anschluss an den Vortrag gab es ein gemeinsames Abendessen mit Frank Emerson und einigen CIOs von regionalen Unternehmen.