Sarah Staudinger, MA

Absolventin, Sales Manager Corporate International - Congress- & Eventmanagement, Reed Messe Wien GmbH

Das FH Studium ist sehr gut organisiert und bringt auch den nötigen Druck mit, alles unter einen Hut zu bringen.
  • Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Studium gefallen?

Am Studium selbst hat mir der Austausch mit interessanten Charakteren gefallen, die aus verschiedenen Feldern der Branche kommen. Das hat den Unterricht wirklich bereichert, da viel Input auch von den KommilitonInnen eingebracht wird. Zudem war mir wichtig, dass das Studium in einem geregelten Rahmen stattfindet, um es mit dem Berufsleben vereinbaren zu können. Das FH Studium ist sehr gut organisiert und bringt auch den nötigen Druck mit, alles unter einen Hut zu bringen.

  • Wie war für Sie der „Umstieg“ von Wien auf Kufstein?

Für mich bedeuteten die Wochenenden, an denen ich in Kufstein zum Studieren war, immer „raus aus der Stadt“. Im Vergleich zu Wien ist Kufstein beinahe schon ein Dorf, was aber mit einer tollen Umgebung punktet, die zum Wandern und Skifahren einlädt. Seine Freizeit konnte man dort hervorragend gestalten.