SAP TERP10 Zertifizierung an der FH Kufstein Tirol

11.11.2014 | Allgemein
Erstmalig erhalten die Studierenden aus dem Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement die Möglichkeit, das Berufszertifikat TERP10 zu erlangen. Das Berufszertifikat der SAP bereitet die Studierenden auf die Verwendung der ERP Lösung vor.

Seit dem Sommersemester  2014 haben die Studierenden des Masterstudiengangs ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement die Möglichkeit neben dem Masterabschluss ein weiteres Berufszertifikat, die TERP10 Zertifizierung von SAP, zu erwerben.

Generell werden Mitarbeiter:innen von ihren Unternehmen immer öfter dazu angehalten, ihre Qualifikationen über Zertifikate zu erweitern und nachzuweisen. Die Fachhochschule Kufstein Tirol unterstützt ihre Studierenden dabei.

Die TERP10 Zertifizierung bereitet die Studierenden auf die Arbeit mit ERP Systemen vor. In einem kompakten Kurs und durch die Vermittlung von ERP-Inhalten in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen erlangen die Studierenden die erforderlichen Kenntnisse.

Mehr als 20 Studierende nutzten die Gelegenheit und nahmen an der Zertifizierung teil.