Christina Hubner, BA

Absolventin, Chief Accountant Marketing Projects, Red Bull GmbH

Durch die internationale Ausrichtung werden viele neue und relevante Perspektiven aufgezeigt. Im Zuge meines Studiums bin ich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gewachsen.
  • Warum haben Sie sich für den von Ihnen gewählten Studiengang entschieden?

Kufstein ist die Perle Tirols. Die Location der FH und der damit verbundene Flair ist wohl einzigartig, umgeben von Bergen und Natur. Darüber hinaus habe ich Freundschaften geschlossen und Wegbegleiter fürs Leben gefunden. Das gemeinsame Ziel motiviert und stärkt einem durch das ganze Studium hinweg.
Die FH Kufstein legt nicht nur Wert auf die Entwicklung fachlicher Kompetenzen, sondern fördert auch die Persönlichkeitsentwicklung. Vortragende aus aller Welt gestalten den Studiengang insofern einzigartig, da Praxis und Theorie bestens zusammengeführt werden und somit das Studium interessant, relevant und auch zeitgemäß macht.

• Welche im Studium erworbene Qualifikation hilft Ihnen im heutigen Beruf am meisten?

Die FH Kufstein hat mich gelehrt über den Tellerrand hinauszuschauen. Durch die internationale Ausrichtung werden viele neue und relevante Perspektiven aufgezeigt. Wenn ich heute an meine Zeit an der Fachhochschule zurückblicke, dann blicke ich auf sehr wertvolle Jahre zurück. Im Zuge meines Studiums bin ich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gewachsen. Kompetenzen welche mir im heutigen Wirtschaftsalltag nur zu Gute gekommen ist.

• Wie konnten Sie das Studium mit Beruf und Familie vereinbaren?

Ein berufsbegleitendes Studium ist nicht immer leicht zu bewältigen neben Beruf, Freizeit und Familie, jedoch werden die Studierenden bestens vom Studiengang unterstützt und die Studiengangsleitung hat immer ein offenes Ohr für die Studierenden.