Michael Schirnhofer, BA

Absolvent, Unternehmer, CM Visuals (Content creator & Marketing specialist)

Der Studiengang hatte die perfekte Mischung aus Kreativität, Management und Kommunikation, die mich wirklich von Anfang an überzeugt hat.

Ich habe sehr lange nach einem passenden Studiengang in Österreich gesucht. Nachdem ich aus der Steiermark bin, hatte ich die FH Kufstein Tirol aufgrund der Entfernung vorerst nicht auf dem Schirm. Allerdings änderte sich das schnell, als ich mich näher mit den Studiengängen der FH Kufstein Tirol beschäftigt habe. Marketing & Kommunikationsmanagement hatte die perfekte Mischung aus Kreativität, Management und Kommunikation, die mich wirklich von Anfang an überzeugt hat. Das verpflichtende Auslandssemester und die vielen Partnerunis im Ausland waren für mich ebenfalls ausschlaggebende Faktoren, warum ich mich für den Studiengang entschieden habe. Mein Auslandssemester absolvierte ich in Neuseeland: eine unvergessliche Erfahrung.
Durch den Studiengang MKM habe ich das Mindset für die Arbeit als Marketer bekommen und mich kurz nach Abschluss des Studiums mit einer eigenen Werbeagentur selbstständig gemacht.