Romana Strasser, MA

Absolventin, Leiterin des Creative-Teams, Giesswein

Durch den Studiengang „Digital Marketing“ bestens vorbereitet für die Herausforderungen im Online-Marketing – dadurch bin ich in der Arbeitswelt klar im Vorteil!

Werkzeuge für den Job-Alltag

Erfolgreiches Marketing, digitale Kommunikation und das Verständnis rund um die Digitalisierung sind grundlegende Bereiche, um in der Welt der Wirtschaft erfolgreich zu sein. Ich habe mich für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol entschieden, da ich meine Fähigkeiten im Online-Marketing erweitern und vertiefen wollte. Durch verständliche Theorie und die anschließende Umsetzung in Form von Projekten an der FH Kufstein Tirol bekam ich für die Arbeitswelt die idealen Werkzeuge, um mein Können im Job effizient einzusetzen.

Kombination aus Theorie und Praxis

Durch interne und externe Lehrende erhalten Studierende einen Einblick in Theorie und gelebter Praxis. Die FH Kufstein Tirol schafft es, theoretische Inhalte in Form von Vorlesungen sinnvoll zu lehren, um in der nächsten Lehrveranstaltung dieses Wissen bereits effizient für reale Projekte zu verwenden. Externe Lektoren liefern praxisnahen Input, der so nicht unbedingt nur im Lehrbuch steht, in der realen Arbeitswelt aber schlussendlich den entscheidenden Vorteil bringt. Egal ob Agenturchef oder Marketingleiter eines international tätigen Konzerns – Studierende erhalten Einblicke in die verschiedensten Branchen.

Stärkung der Sozialkompetenzen

Ein Ziel meines Masterstudiums an der FH Kufstein Tirol war es, mehr Verantwortung in Unternehmen zu übernehmen – dazu gehört es für mich auch, ein Team zu leiten. Durch den Einsatz von echten Cases realer Kunden lernten wir, Aufgaben zu bewerkstelligen und den Teamgedanken zu stärken. Das erlangte Wissen kann ich nun in meinem aktuellen Job als Leiterin des Creative-Teams der Firma Giesswein in Brixlegg (www.giesswein.com) umsetzen.

Ideales Studium für Berufstätige

Das Studium Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol ist für Berufstätige geeignet, die in der digitalen Welt Fuß fassen möchten. Durch die gelebte Praxis war ich von Anfang an klar im Vorteil, um die alltäglichen Herausforderungen der digitalen Welt erfolgreich zu meistern. Ich würde diesen Weg immer wieder gehen und kann deshalb die FH Kufstein Tirol und insbesondere den Studiengang Digital Marketing wärmstens weiterempfehlen.