Marketing & Kommunikationsmanagement VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

English for Marketeers I

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden erlernen englisches Fachvokabular, um in den Bereichen Management, Produkte, Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Märkte professionellen Diskussionen auf Englisch folgen zu können.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine Angabe

Lehrinhalte

Um die Internationalität des Studienganges sicherzustellen, werden die Studierenden in einem einführenden Sprachkurs auf englische Lehrveranstaltungen vorbereitet. Hierbei geht es nur sekundär um die Wiederholung von Grammatik und einer Verbesserung der Artikulation.
Vor allem werden den Studierenden Begriffe und wichtiges Vokabular nähergebracht, um themenspezifische Konversationen professionell durchführen zu können.
Die Anwendung der Fremdsprache im Beruf wird vor allem durch Präsentationen und Besprechungen eingeübt, um alle möglichen realen Fälle ausreichend abzudecken. Der erste Teil der Lehrveranstaltung stützt sich auf die Themenbereiche Management, Produkte, Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Märkte.

empfohlene Fachliteratur

English for Business Studies (2007). Cambridge University Press

Bewertungsmethoden und -kriterien

Projektarbeit

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

1

geplante Lehr- und Lernmethoden

Integrierte Lehrveranstaltung, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Yvonne Unnold, PhD

Studienjahr

1. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

KOMP_E1

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach (Integrierte Lehrveranstaltung)

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzlehrveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend