Marketing & Kommunikationsmanagement VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

English for Marketeers II

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden können Fachdiskussionen auf Englisch selbst führen und können einfache fachspezifische Anliegen argumentieren.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine Angabe

Lehrinhalte

In der Fortsetzung des einführenden Englischkurses wird vor allem die Argumentationsfähigkeit der Studierenden ausgebaut und die sprachliche Fähigkeit im wirtschaftlichen Bereich verbessert.
Die Studierenden werden anhand realer Beispiele an die beruflichen Herausforderungen in einer Fremdsprache herangeführt und somit optimal auf die praktische Anwendung vorbereitet. Zudem werden einige relevante Themenbereiche vertieft – Beispiele hierfür wären:
- Analyse von Marketing-Fallstudien und –Papers
- überzeugende Präsentationen für eine unternehmerische Idee/Firma
- Diskussion zu einem themenbezogenen Buch
- Bewerbungsunterlagen & Einstellungsgespräch auf Englisch
- Umfrage/Befragungen/Interviews
- Präsentation einer Marketing-Strategie auf Basis einer Problemstellung

empfohlene Fachliteratur

English for Business Studies (2007). Cambridge University Press

Bewertungsmethoden und -kriterien

Projektarbeit

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

1

geplante Lehr- und Lernmethoden

Integrierte Lehrveranstaltung, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleiter

Studienjahr

1. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

KOMP_E2

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach (Integrierte Lehrveranstaltung)

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzlehrveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend