Unternehmensführung VZ
Apply Icon
Jetzt

Selfie.Helper

Der Selfie-Helper wird die Welt der Selfie Photographie nachhaltig ändern! Diese clevere Idee einer Gruppe von Studierenden der Fachhochschule Kufstein Tirol schlägt hohe Wellen.

Diese stellten sich die Frage wie man den Jugendtrend Selfies verbessern kann.

Rasche Schnappschüsse mit dem Handy, allein oder in Gruppen sind bei Jugendlichen gerade allgegenwärtig. Jedes modernen Smartphone verfügt über eine Frontkamera – die Selfiekamera – und eine Rückkamera, wo üblicherweise normale Fotos geschossen werden.

Zwar sieht man bei der Frontkamera den Bildausschnitt im Display, allerdings hat die Frontkamera meist eine deutlich schlechtere Auflösung, was das Selfievergnügen drastisch mindert. Bei der Hauptkamera kann man 4 von 5 Selfies wegen abgeschnittenen Freunden oder einfach falschen Ausschnitten wieder löschen. Genau hier setzt der Selfie-Helper an. Mithilfe des ca. 1cm großen runden und gewölbten Selfie-Helper-Spiegels, welcher neben die Rückkamera geklebt wird, kann man das perfekte Selfie aufnehmen. Nicht nur, dass man sich und seine Freunde dadurch sieht, man kann auch das Objekt erkennen, welches im Hintergrund unbedingt noch auf das Foto muss.

Geeignet ist diese Neuheit damit nicht nur für alle Smartphones oder Digicams, sondern auch für Actioncams, die oft gar kein Aufnahmedisplay haben.

Das innovative Gadget begeistert die Generation WhatsApp und die für sie wichtige Möglichkeit, den perfekten Selfie immer und überall zu schießen und mit Freunden zu teilen.

Selfie Helper – Catch the moment.

Selfie Helper - Youtube Video

Kontaktpersonen