Unternehmensrestrukturierung & -sanierung BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Institutsleitung

Institut für Grenzüberschreitende Restrukturierung der Fachhochschule Kufstein Tirol
Andreas Hofer Straße 7 ǀ A-6330 Kufstein

Leitung
Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler

ist Leiter des Instituts für Grenzüberschreitende Restrukturierung der Fachhochschule Kufstein und hält als Gastprofessor regelmäßig Vorlesungen zum Themenbereich Mergers & Acquisitions und Restrukturierung am Institute of Management Technology in Dubai, sowie am International Management Institute in New Delhi, Indien. Seine Buchveröffentlichungen sind zu den Themen Unternehmensverkauf & -bewertung, auch für Unternehmen in Sondersituationen sowie Controlling orientiertes Finanz- und Rechnungswesen. Er ist Partner der Quest Consulting AG in Rosenheim und verantwortet dort den Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions mit der Bewertung und dem Verkauf von Unternehmen. Dem BDU-Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung ist er als wissenschaftlicher Beirat verbunden.

Davor war er geschäftsführender Gesellschafter der M.A.C. Mergers & Acquisitions-Consulting GmbH, Wien und verhandelte als Prokurist für die Düsseldorfer Interfinanz GmbH im Wesentlichen internationale M&A-Transaktionen. Der gelernte Bankkaufmann mit Traineeaufenthalt bei der New Yorker Niederlassung der heutigen Hypo-Vereinsbank AG hat an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg studiert und promoviert.

Details unter:
www.dr-exler.de

   

    

  • Das Institut für Grenzüberschreitende Restrukturierung der Fachhochschule Kufstein wurde portraitiert im "INDAT 2016" auf S. 14.
  • Portrait über Prof. Exler im INDAT Report vom 17. Februar 2016

 

 

Kontaktpersonen

Situm Mario
Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA
Studiengangsleiter
+43 5372 71819 147
Mario.Situmfh-kufstein.ac.at
noch Fragen -  Sie haben
Sie haben noch Fragen -
Wir helfen gerne weiter.
+43 5372 71819 500
bewerbungfh-kufstein.ac.at
Infofolder
Infofolder

Internationales Symposium Restrukturierung

Am 23. Oktober 2020 findet das „9. Internationale Symposium Restrukturierung“ an der Fachhochschule Kufstein Tirol statt.

Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz 2020 steht das Rahmenthema "Gute Führung". Details finden Sie hier.

RESTRUKTURIERUNGS-QUALITÄTSSIEGEL FÜR KUFSTEINER MASTERSTUDIENGANG

Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Unternehmensrestrukturierung & -sanierung“ ist nach einjähriger Begutachtung offiziell „TMA zertifiziert“ – das renommierte Qualitätssiegel des Verbandes der deutschen Restrukturierungsexperten (TMA).

Weitere Informationen siehe hier.

Restrukturierungs- und Turnaround-Management

ild: Buch Restrukturierungs- und Turnaround- Management

Kooperationspartner

Premiumpartner:

 

 

 

 

     

 

 

 

Förderer:

 

 

 

                                                                                                                                                                        

Kooperationspartner: