Bachelorarbeitsseminar
Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan
Vertiefung
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls
Die Studierenden sind in der Lage, ein Thema aus dem Fachbereich Marketing & Kommunikationsmanagement wissenschaftlich aufzubereiten und eine zentrale Fragestellung selbständig zu erarbeiten. Selbstorganisation und Zeitmanagementfähigkeiten der Studierenden werden gefördert.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Grundlagenfächer
Lehrinhalte
Die Studierenden sollen innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine studien- und ausbildungsrelevante Fragestellung im Rahmen einer Bachelorarbeit wissenschaftlich aufarbeiten. Anhand wissenschaftlicher Methoden soll das Thema eigenständig bearbeitet und diskutiert werden – dies geschieht im interdisziplinären Kontext und in Form einer theoretischen Auseinandersetzung mit einer wissenschaftlichen Fragestellung.
Die Bachelorarbeit kann mit einem praktischen Bezug aus dem Berufspraktikum verfasst werden und somit ein aktuelles und konkretes Problem wissenschaftlich und praktisch aufarbeiten.
empfohlene Fachliteratur
• Saunders, M., Lewis, P., and Thornhill, A. (2015). Research Methods for Business Students, Financial Times.
• Fachzeitschriften
Bewertungsmethoden und -kriterien
Teilnahme
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
10
eLearning Anteil in Prozent
100
Semesterwochenstunden (SWS)
0.5
geplante Lehr- und Lernmethoden
Seminar, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen, E-Learning
Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird
6
Name des/der Vortragenden
STGL
Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls
PRA4
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Seminar, Diplomandenseminar, Praktikumsbegleitendes Seminar
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein