Lehren
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Marketing & Kommunikationsmanagement

Marktforschungsstudie zum Thema Unternehmereigenschaften und Digitalisierung 01.07.2019

Das Ziel des Projekts bestand in der Durchführung einer Marktforschungsstudie zum Thema Unternehmereigenschaften und Digitalisierung.

Mehr erfahren
Komm!unity Wörgl 01.07.2019

Eine Projektgruppe wirkte beim Verein Komm!unity mit, der sich als Institution zur Förderung der Jugend-, Integrations- und Gemeinwesenarbeit versteht.

Mehr erfahren
Marketingplan für die Selbstständigkeit 01.07.2019

Im Zuge der Praxisprojekte erstellte eine Studierendengruppe für deren Studienkollegin einen Marketingplan für ihre neue selbständige Tätigkeit als „Freie Rednerin Sabrina Thurner”.

Mehr erfahren
Reputationsschäden durch Social Media Nutzung von Mitarbeiterinnen 02.07.2019

Ein Projektteam befasste sich mit dem Thema Reputationsschäden durch Social Media Nutzung von MitarbeiterInnen eines Unternehmens und analysierte, wie Unternehmen diese Reputationsschäden quantifizieren und messbar machen können.

Mehr erfahren
Eine Schule macht Kommunikation 01.07.2019

Wie kann eine Schule die neuen Kommunikationskanäle im Internet effizient für sich nutzen?

Mehr erfahren
Konzeptentwicklung Mädchenflohmarkt 07.02.2019

Ziel des Projektes „Herzvoll“ war es, ein reales Konzept für die Durchführung eines Charity-Mädchenflohmarktes in Kufstein zu erstellen.

Mehr erfahren
Contentmanagement Frischluft 07.02.2019

Zielgruppenspezifischer Content, lustige Memes, tolle Gewinnspiele und Ablenkung in stressigen FH-Wochen. Dies und noch viel mehr bietet die FRISCHLUFT-Seite ihren Fans.

Mehr erfahren
Hybride Lebensräume 07.02.2019

Der Tourismus ist in Tirol ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Wie dadurch hybride Le-bensräume entstehen, was Tiroler generell unter dem Begriff Lebensraum verstehen, und welche Auswirkungen der Tourismus darauf hat, erforschte dieses Praxisprojekt.

Mehr erfahren
Book-a-Guide-App GuideMe 07.02.2019

Das fünfköpfige Projektteam nutzte das Praxisprojekt, um das Start-Up Unternehmen „GuideMe“ weiterzuentwickeln:

Mehr erfahren
eLearning Kurs „Angewandte Kommunikation“ 07.02.2019

Ziel des Projektes war es, den bestehenden Moodle-Kurs „Angewandte Kommunikation“ zu optimieren und für das kommende Semester startklar zu machen.

Mehr erfahren
Wandel im Social Media Nutzungsverhalten bei jungen Nutzern in Österreich 07.02.2019

Ziel des Projektes war es herauszufinden, wie das Nutzungsverhalten junger Österreicherinnen und Österreicher mit Social Media ist und wie sich dieses verändert hat.

Mehr erfahren
Optimierung der MKM/DIM-Social-Media-Aktivitäten 07.02.2019

Frischen Wind für FRISCHLUFT reinzubringen, war das Ziel dieses Praxisprojektes.

Mehr erfahren
Entwicklung eines Positionierungskonzeptes für Medizintourismus 07.02.2019

Ein Projektteam aus sechs Studierenden befasste sich intensiv mit dem Thema Me-dizintourismus in den Alpenregionen.

Mehr erfahren
Marketing Basics als Blended Learning 07.02.2019

Ziel des Projektes war es, das bestehende Modul Marketing Grundlagen (Blended Learning) sowie die dazugehörigen drei Online-Kurse aus der Sicht der Studie-renden zu überarbeiten, um noch bessere Lernerfolge zu generieren.

Mehr erfahren
Schutz vor rufschädigendem Social Media Verhalten eigener Mitarbeiter 07.02.2019

Ziel dieses Praxisprojektes war es, Überlegungen zum Schutz vor rufschädigendem Social Media Verhalten eigenen Mitarbeiter für Unternehmen anzustellen.

Mehr erfahren
Promotion Projektkooperationen 06.01.2019

Ziel der Projektarbeit war es, durch die neue Vermarktung der Praxisprojekte zukünftige Kooperationspartner im Wirtschaftsbereich zu finden.

Mehr erfahren
MKM Studierende zeigen wie Angewandtes Marketing funktioniert 11.11.2019

In einem ausführlichen Bericht beschreibt Dr. Holzweber, Hochschullehrer für Marketing, was unter angewandtem Marketing zu verstehen ist und welche Praxisprojekte die Studierendengruppen im letzten Semester durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Studierende unterstützen Hilfsprojekt in Indien durch Kombination von Sport und Charity 04.07.2019

Ein Praxisprojekt des Studiengangs Marketing & Kommunikation motivierte KufsteinerInnen für einen guten Zweck um den Hechtsee zu laufen. Die eingenommene Spendensumme erhielt das Charity Projekt „Indischen Mädchen eine Stimme geben“.

Mehr erfahren
Studierendengruppe besucht Projektpartner COVERIS 06.05.2019

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kufstein Tirol, Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement, führt das Tiroler Unternehmen COVERIS eine Kundenzufriedenheitsanalyse durch. Das fünfköpfige Projektteam wurde zur Betriebsbesichtigung eingeladen.

Mehr erfahren
Studie: Beste digitale Unternehmenskommunikation 2018 01.07.2018

Welches börsennotierte österreichische Unternehmen bietet die hochwertigste digitale Unternehmenskommunikation?

Mehr erfahren
Weiterentwicklung des Projektes „Digital Stadium“ im Studiengang MKM 01.06.2018

Aufbauend auf die Vorarbeiten von mehreren Projektteams wurde das Projekt „Digital Stadium“ vorangetrieben.

Mehr erfahren
Neue Vertriebspartner für Cald’oro 14.04.2018

Ein Studierendenteam widmete sich im Rahmen dieses Projektes der Akquise neuer Vertriebspartner für das Unternehmen Cald’oro.

Mehr erfahren
Die lange Nacht der Forschung an der FH 21.05.2018

Am 13. April fand die Lange Nacht der Forschung mit diversen innovativen Ideen an der FH Kufstein statt.

Mehr erfahren
Besucherbefragung des Kufstein unlimited 14.07.2018

Ziel des Projektes war es, die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher des bekannten Rock- & Popfestivals „Kufstein unlimited“ herauszufinden, zu analysieren und auszuwerten.

Mehr erfahren
Forschung zur Digitalisierung von Stadien im deutschsprachigen Raum 14.11.2017

Eine MKM-Studierendengruppe unterstützte ein Forschungsprojekt zur Digitalisierung von Stadien im deutschsprachigen Raum.

Mehr erfahren
Professioneller Markenauftritt für Unterwasserfotografin 14.05.2018

Fotos unter Wasser – klingt spannend, ist es auch!

Mehr erfahren
Kundenbefragung für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental 14.06.2018

Ziel des Projektes war es, aus den Antwortdaten der Skitouristen im Brixental, Hauptmotive und Verbesserungsvorschläge für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental abzuleiten.

Mehr erfahren
Barrierefreie Online-Kommunikation 20.11.2017

Im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojektes wurde eine innovative Benutzeroberfläche für Webseiten für Blinde und stark sehbeeinträchtigte Personen entwickelt.

Mehr erfahren
Kooperation mit der Werbeagentur Spectrum 25.10.2017

Ziel des Projektes war, durch eine Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Spectrum im Zuge eines realen Kundenauftrags beidseitig Erfahrungen auszutauschen und so einen Praxisbezug herzustellen.

Mehr erfahren
Marktforschung neuer Studiengang Data Science & Intelligent Analytics 07.01.2018

Der neue berufsbegleitenden Masterstudiengang „Data Science & Intelligent Analytics“ wurde in seiner Konzeption durch eine qualitative Bedarfs- und Akzeptanzanalyse unterstützt.

Mehr erfahren
Symposium Trends in Business Communication 2018 (TIBCOM) 15.11.2017

Am 2. März 2018 fand zum sechsten Mal das Symposium „Trends in Business Communication“ (TIBCOM) an der FH Kufstein statt.

Mehr erfahren
Entwicklung von Buyer Personae für die Bora Lüftungstechnik GmbH 02.11.2017

Ziel des Projekts war es, aus den Antwortdaten der bestehenden Kunden in einer Onlineumfrage verschiedene Buyer Personae zu entwickeln.

Mehr erfahren
Webseite für den ,,Arbeitskreis - Weltkirche Pfarre St. Vitus Kufstein 01.12.2017

Das Ziel war, für den Arbeitskreis der Weltkirche Pfarre St. Vitus Kufstein eine eigene Website zu erstellen.

Mehr erfahren
Der Kleen-Tex Mat Creator 13.10.2017

Dieses Praxisprojekt sollte eine Entscheidungsgrundlage zur Einführung eines Fußmatten-Design-Konfigurators darstellen.

Mehr erfahren
Kommunikationskonzept für gemba.austria 13.11.2017

Die Geschäftsführung von gemba.austria wollte im Rahmen eines Praxisprojektes neue Kanäle zur Kundenakquisition kennenlernen und mehr Informationen über ihre Zielgruppe erlangen.

Mehr erfahren
Studierende kombinieren digital mit analog und Sport mit Charity 26.06.2018

Zum zweiten Mal haben Studierende der FH Kufstein Tirol gemeinsam mit der Weltkirche Kufstein beim Charity Run Hechtsee das Projekt „Indischen Mädchen eine Stimme geben“ unterstützt. Dabei haben sie Sport und soziales Engagement verknüpft.

Mehr erfahren
Stadtpark-Befragung 09.04.2017

Für die bauliche Erweiterung der FH Kufstein Tirol sollte eine Grundlage zur Gestaltung der Außenanlage erforscht werden.

Mehr erfahren
MKM veröffentlicht Konferenzband „Trends in Business Communication“ 13.07.2017

Zu dem Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication 2016“ erschien Anfang 2017 erstmals ein Konferenzband in Buchform.

Mehr erfahren
Großes Interesse bei Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication“ 29.05.2017

Am 10. März 2017 fand an der FH Kufstein Tirol das Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication“ statt.

Mehr erfahren
Unterstützung für indisches Sozialprojekt 16.07.2017

Gemeinsam mit der indischen Organisation PETE (providing education to everyone) engagierten sich drei Studierende (Marketing & Kommunikationsmanagement) für den Auf- und Ausbau von Bildungseinrichtungen in den Slums von Neu Delhi in Indien.

Mehr erfahren
Bedarfsanalyse & Kommunikationskonzept für ein neues Immobilienprojekt in Kufstein 04.09.2017

Zwei Studierenden-Gruppen (Marketing & Kommunikationsmanagement) erarbeiteten im Rahmen eines Immobilienprojektes der KATHREIN Group SE & Co. KG mit Sitz in Rosenheim eine Bedarfsanalyse und ein Kommunikationskonzept.

Mehr erfahren
Marketingkonzept für die Automobiltuning-Firma G-Tech 21.08.2017

Ziel des Projektes der Studierenden (Marketing & Kommunikationsmanagement) war es, ein B2C-Marketingkonzept für die G-Tech Engineering GmbH mit Sitz in Stetten (D) zu entwickeln.

Mehr erfahren
Weiterführung des Social Media Projekts FRISCHLUFT 16.10.2017

Ziel der Facebook-Seite FRISCHLUFT ist es, den Studierenden als Sprachrohr nach außen und den Austausch über die neusten Trends in Marketing und Communications zu ermöglichen.

Mehr erfahren
Forschungsprojekt Dr. Google 22.05.2017

Im Rahmen dieses Praxisprojektes des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement wurde eine Studie zum Thema Dr. Google durchgeführt.

Mehr erfahren
Imagekampagne für den EHC Klostersee 20.09.2017

Der Projektauftrag bestand darin, den Eishockey Club Klostersee in Grafing bei München mit einer Imagekampagne zu unterstützen.

Mehr erfahren
Bedarfsanalyse für neue Business School Produkte 17.10.2017

Sollte man ausgewählte Kernkompetenzen von Marketing & Kommunikationsmanagement und Digital Marketing auch mit neuen Produkten an der Business School anbieten?

Mehr erfahren
Marketing- und Kommunikationskonzept Digital Signage für die Firma TiROLED 11.09.2017

Die Firma TiROLED vergab in diesem Projekt den Auftrag für eine Wettbewerbs- und Marktanalyse, um mit einem neuen Produkt in den Digital Signage Markt im DACH Raum einzusteigen.

Mehr erfahren
Online-Relaunch für Hochzeitsportal Easywedding 12.04.2017

Das kostenlose Online-Hochzeitsportal Easywedding erleichtert zukünftigen Brautpaaren die Organisation ihrer Hochzeit mit Tipps, Tricks, nützlichen Checklisten und einer großen Auswahl an Hochzeitsanbietern.

Mehr erfahren
Marketingkonzept für die Radregion OÖ Kalkalpen 12.08.2017

In Zusammenarbeit mit den beiden Lea-derregionen Traunviertler Alpenvorland und Nationalpark OÖ Kalkalpen wird für sieben Tourismusregionen der Bezirke Steyr-Land und Kirchdorf die Neuentwicklung gemeinsam vermarktbarer Radtou-rismusprodukte angedacht.

Mehr erfahren
Forschungsprojekte digitale taktile Kommunikation 18.09.2017

Zwei Semester lang forschte eine Studierendengruppe (Marketing & Kommunikationsmanagement) zum Thema „Digitale taktile Kommunikation“.

Mehr erfahren
Innovatives Online-Marketing für Gartenkamine 28.06.2017

Der Gartenkaminproduzent Hermapro mit Sitz im Attergau, welcher für die bisherigen Marketingmaßnahmen lediglich die klassischen Kommunikationskanäle genutzt hat, will nun auch den Onlinebereich erschließen.

Mehr erfahren
Neuer Schwung für den Lebenshilfe Radverleih in Kufstein 24.05.2017

Im Zuge dieses Praxisprojekts (Marketing & Kommunikationsmanagement) hatten die Studierenden die Aufgabe, ein einheitliches Marketing- und Kommunikationskonzept des Radverleihs Kufstein der Lebenshilfe Tirol zu erstellen.

Mehr erfahren
Charity Run Hechtsee – ein voller Erfolg! 03.07.2017

167 LäuferInnen starteten am 1. Juli am frühen Morgen bei optimalen äußeren Bedingungen zum ersten Charity Run um den Hechtsee. 1.700 Euro Spendengelder kamen zusammen, die der Arbeitskreis Weltkirche der Pfarre Kufstein für Gewaltopfer aus Indien sammelt.

Mehr erfahren
Einblicke in professionelle Unternehmenskommunikation beim Symposium „Trends in Business Communication“ 15.03.2017

Internationale Expertinnen und Experten begeisterten 150 Gäste an FH Kufstein Tirol. Neben der Präsenz auf Social-Media-Kanälen, waren sowohl externe als auch interne Kommunikation, der Inhalt und auch die Rolle des CEO die Themen der hochkarätigen Referenten.

Mehr erfahren
Frischer Wind für biologisch abbaubare Schmierstoffe 14.03.2017

Studierende des Studiengangs Marketing und Kommunikationsmanagement der FH Kufstein Tirol haben im Rahmen ihres Praxisprojekts ein Konzept zu Kommunikation und Vertrieb für ein Neuprodukt von Klüber Lubrication Austria erstellt.

Mehr erfahren
Studierende der FH Kufstein Tirol weisen neuer Radregion in den oberösterreichischen Kalkalpen den Weg 03.03.2017

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein Tirol entwickeln für sieben Tourismusverbände aus Oberösterreich ein Marketingkonzept und legen gleichzeitig den Grundstein zur Positionierung einer neuen Radregion.

Mehr erfahren
Entstehung von Vertrauen in Dienstleistungssettings: Der Einfluss von Körpersprache und Sprachgebrauch 30.07.2016

Im Rahmen dieser Studie wird analysiert, ob Körpersprache und Sprachgebrauch während der Dienstleistungserstellung einen Einfluss auf die Wahrnehmung der fachlichen Kompetenz und Motivation des Dienstleisters haben.

Mehr erfahren
Schätze Kufsteins 14.06.2016

Im Rahmen des Projekts „Schätze von Kufstein“ recherchierten Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) im ersten Schritt wahre, doch sehenswerte Geheimnisse der Region Kufstein.

Mehr erfahren
Interne Krankenhauskommunikation 04.09.2016

Ziel des Projekts der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) war es, eine aktuelle Bestandsaufnahme zum Thema „Interne Kommunikation in Krankenhäusern“ zu geben.

Mehr erfahren
Bedarfs- und Akzeptanzanalyse für den Bachelorstudiengang Europäische Energiewirtschaft 29.07.2016

Ziel des Projekts (Marketing & Kommunikationsmanagement, Jahrgang 2014) war es zum Einen, die Attraktivität des Bachelorstudiengangs Europäische Energiewirtschaft und damit einhergehend die Jobchancen der AbsolventInnen...

Mehr erfahren
Entwicklung eines neuen eLearning Konzeptes für den Studiengang MKM 04.07.2016

Projekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014)

Mehr erfahren
Kommunikationskonzept für berufsbegleitende Studierende 23.08.2016

Projekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) in Kooperation mit der Abteilung Unternehmenskommunikation & Marketing der FH Kufstein Tirol

Mehr erfahren
Externe Kommunikation in Österreichischen Krankenhäusern 30.07.2016

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikations Management (Jahrgang 2014) untersuchten im Rahmen eines Forschungsprojekts die aktuelle Situation der externen Kommunikation öffentlicher und privater Krankenanstalten in Österreich.

Mehr erfahren
Kleen-Tex 10.02.2016

In diesem Projekt wurden Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) mit der Aufgabe betraut, für das Unternehmen Kleen-Tex eine Studie durchzuführen.

Mehr erfahren
Genusswelt. Ager Speck 01.02.2016

Praxisprojekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) in Kooperation mit der Ager GmbH

Mehr erfahren
Umfrage Österreichisches Parlament 04.01.2016

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) führten unter den österreichischen Nationalratsabgeordneten eine Umfrage zum Stellenwert politischer Unternehmenskommunikation/Public Affairs durch.

Mehr erfahren
Kurzfilm-Projekt 19.07.2016

Im Mittelpunkt dieses Projekts (Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement, Jahrgang 2014), stand die Gestaltung eines Storyboards.

Mehr erfahren
Mystery Shopping Kufstein 18.10.2016

Im Auftrag des Stadtmarketing Kufstein und der Werbegemeinschaft der Kufsteiner Kaufleute wurden teilnehmende örtliche Handels- und Gastronomiebetriebe hinsichtlich ihrer Dienstleistungs- und Servicequalität mittels „Mystery Shopping“ überprüft.

Mehr erfahren
Kommunikationskonzept Riedel Glas 04.08.2015

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) erhielten Projektauftrag von der Riedel Tiroler Glashütte GmbH.

Mehr erfahren
MKM Frischluft 30.07.2015

Social Media Projekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013)

Mehr erfahren
Bedarfs- und Akzeptanzanalyse potenzieller Studiengänge 27.05.2015

Marktforschungsprojekt des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013)

Mehr erfahren
Dokumentation Sportrennen 14.06.2015

StudentInnen (Marketing & Kommunikationsmanagement, Jahrgang 2013) der FH Kufstein Tirol unterstützten den Österreichischen Rollsport und Inline-Skate Verband im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr erfahren
Sponsionsvideo 18.05.2015

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) produzierten Sponsionsvideo.

Mehr erfahren
Beatogether 27.08.2015

„Beatogether“ ist ein ganztägiges, kostenloses Musik- und Kunstfestival, organisiert von Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement, das 2015 seine Premiere im Stadtpark Kufstein feiern sollte.

Mehr erfahren
Digitales Stadion 06.05.2015

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) entwickelten ein Konzept für ein digitales Stadion für die Swarco Raiders.

Mehr erfahren
Social-Media Seminar 30.07.2015

Aufgabe der BachelorstudentInnen des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) war es, Social-Media Workshops für Kufsteins UnternehmerInnen zu organisieren und durchzuführen.

Mehr erfahren
Klüber Händlermarketing 05.08.2015

Im Rahmen dieses Praxisprojekts kooperierten die Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) mit dem Unternehmen Klüber Lubrication.

Mehr erfahren
Klüber Lubrication Schulungskonzept 04.08.2015

Der Auftrag an die Marketing & Kommunikationsmanagement- Studierenden (Jahrgang 2012) beinhaltete die Erstellung des Schulungsangebotes und die Erarbeitung von Ideen zur Kommunikation und Verarbeitung von Schmiermitteln für die Firma Klüber Lubrication.

Mehr erfahren
Symposium Trends in Communication 09.11.2015

Der Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement organisiert jährlich die Veranstaltung „Trends in Communication“.

Mehr erfahren
Tiroled 02.12.2015

Sechs Studentinnen des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) erhielten den Projektauftrag für die Optimierung der Marketing- & Kommunikationsaktivitäten des Auftraggebers TIROLED, einem Tiroler LED-Leuchten-Online Händler.

Mehr erfahren
Marktforschung für Wörgler Wasserwelt Wave 01.12.2015

Das Ziel dieses Marktforschungsprojekts des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) in Kooperation mit der Wörgler Wasserwelt, war die Entwicklung neuer Angebote für aktuelle und zukünftige Zielgruppen.

Mehr erfahren
Zeitgeschichte 05.01.2016

Das Projekt „Zeitgeschichte“ des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) sollte die wertvollen Erinnerungen der BewohnerInnen der Altenwohnheime Zell und Innpark bewahren.

Mehr erfahren
Solar Decathlon 2017 18.10.2015

Das Projekt „Solar Decathlon 2017“ wurde von dem Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) in Zusammenarbeit mit der Standortagentur Tirol sowie mehreren österreichischen Hochschulen durchgeführt.

Mehr erfahren
Trends in Business Communication 29.01.2016

Hochkarätige Vortragende werden bei dem Kommunikationssymposium des Studiengangs Marketing- & Kommunikationsmanagement im März erwartet

Mehr erfahren
Glashersteller Riedel intensiviert Standortkommunikation in Kufstein 16.04.2015

Der renommierte Kufsteiner Glashersteller Riedel beauftragt den Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikationsmanagement (MKM 13) mit der Planung neuer Kommunikationsideen für das Hauptwerk Kufstein.

Mehr erfahren
Ghana Soccer Angel

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Maik Mönnighoff, Gründer Ghana Angel Soccer Academy e.V.

Mehr erfahren
Unternehmensleitbild und Kommunikationskonzept für das Start-Up Unternehmen Herzwerkstadt

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Herzwerkstadt

Mehr erfahren
Stadtmarketing

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Stadtmarketing Kufstein

Mehr erfahren
Online-Direkt-Marketing-Konzept für Klüber lubrication

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Klüber Lubrication Austria GmbH

Mehr erfahren
Eventzeitung EM 2014 Triathlon Kitzbühel

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Kitzbühel Tourismus

Mehr erfahren
ISd: Imagefilm & PPT

Florian Keindl und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Innsbrucker Soziale Dienste GmbH (ISD)

Mehr erfahren
Euregio: Umsetzung des Kommunikationskonzeptes für die Jugendkonferenz #myvision14

Vera Allmannritter und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Euregio Rosenheim

Mehr erfahren
Interner LektorInnenleitfaden

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014

Mehr erfahren
Broschüre für das Heimatmuseum Kufstein

Vera Allmannritter und der Jahrgang MKM.bbB.12, Sommersemester 2014 Kooperationspartner: Verein für Heimatkunde

Mehr erfahren
Imagefilm für Red Lions

Bernhard Gerstmair, Florian Keindl und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Red Lions

Mehr erfahren
Symposium Trends in Communication “Visual Storytelling”

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14.

Mehr erfahren
Marketingkonzept für Wake the Lake

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Seenswert GmbH

Mehr erfahren
WCIS: Directmailing

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Studiengang Web Communication & Information Systems

Mehr erfahren
Kufsteiner Night Shopping

Martin Egger und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Verein Kufsteiner Kaufmannschaft

Mehr erfahren
Euregio Jugendkonferenz: Kommunikationskonzept & Workshop Guerilla Marketing

Vera Allmannritter und der Jahrgang MKM.bbB.11, Wintersemester 2013/14 Kooperationspartner: Euregio Rosenheim

Mehr erfahren

News der FH Kufstein

Familienerlebnis Drachental entsteht in der Wildschönau

Eine Praxisprojektgruppe des Studienganges Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol entwickelte ein Kommunikations- und Eventkonzept für den Auftraggeber. Im Frühling 2021 soll die offizielle feierliche Eröffnung stattfinden.

Mehr erfahren
INNoFabrik 2020

Am Dienstag, den 09. Juli 2020 fand das virtuelle Finale der ersten „INNoFabrik – die digitale Konzeptschmiede“ statt. Neun Teams präsentierten live auf der virtuellen „großen Bühne“ vor rund 60 ZuseherInnen und Gästen die innovativen Konzepte.

Mehr erfahren
Studierender der FH Kufstein Tirol erstellte eine maßgeschneiderte wirtschaftliche Analyse für den Bezirk Kufstein

Lukas Höck erforschte im Rahmen seiner Bachelorarbeit den Status Quo der Elektromobilität. Als baldiger Energiewirtschaft-Absolvent gibt er einen Einblick in seine Abschlussarbeit und zeigt die Zukunftschancen sowie Herausforderungen der E-Mobilität auf.

Mehr erfahren