Genusswelt. Ager Speck

01.02.2016 | Praxisprojekte
Praxisprojekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) in Kooperation mit der Ager GmbH

Herr Ager, Geschäftsführer von Ager Speck- und Wildspezialitäten, plant an der B 178, in dem Spezialitätengeschäft an der Talstation „Wilder Kaiser Bahn“ in Söll, einen neuen eigenständigen Shop zu eröffnen, ohne direkten Bezug zu der Marke Ager.
In diesem Shop sind ab Herbst regionale Produkte wie Brot, Käse, Speck sowie Schnaps und selbstgemachte Säfte, in Haushaltsmengen abgepackt, erhältlich. Herr Ager erhoffte sich durch das Praxisprojekt des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement neue Ideen zu erhalten, die er in seine Planung einfließen lassen kann. Das Primärziel dieses Projekts war somit die Ideengenerierung und die kreative Ausarbeitung in den Bereichen Außen- und Innenarchitektur, Produktsortiment, Vertriebswege, Kommunikation, sowie Name, Logo und Slogans. Zudem wurden Vorschläge zur Innenarchitektur und zum zukünftigen Produktsortiment sowie weiteren Vertriebs- und Kommunikationswegen erarbeitet.