Klüber Händlermarketing

05.08.2015 | Praxisprojekte
Im Rahmen dieses Praxisprojekts kooperierten die Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) mit dem Unternehmen Klüber Lubrication.

KL’s Kernkompetenz ist die Entwicklung von modernen, leistungsfähigen Spezialschmierstoffen für unterschiedlichste Branchen, die in über 30 Ländern ausschließlich über Händler vertrieben werden. Ziel des Projekts war die Entwicklung neuer Ideen für eine optimale Unterstützung der Händler von KLÜBER Lubrication, um die Produkte und die Marke noch stärker zu repräsentieren. Es wurden u.a. eine interaktive Plattform mit Online-Shop und Bonusprogramm entwickelt. Auftraggeber Fritz Bischof war begeistert von den neuen Ideen, die die StudentInnen während des Wintersemesters erarbeiteten.