Kommunikationskonzept Riedel Glas

04.08.2015 | Praxisprojekte
Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) erhielten Projektauftrag von der Riedel Tiroler Glashütte GmbH.

Die Riedel Tiroler Glashütte GmbH beauftragte eine Projektgruppe des Studiengangs MKM, ein Kommunikationskonzept zu erstellen, um das Image des Standorts Kufstein und den Bekanntheitsgrad der Glashütte zu steigern sowie die Besucheranzahl zu erhöhen. Nachdem die fünf Projektteammitglieder im März 2015 die Tiroler Glashütte kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen wagen durften, wurden Standortoptimierungs- sowie Kommunikationsmaßnahmen erarbeitet. Nach einer Zwischenpräsentation beim Auftraggeber wurden die von Riedel favorisierten Maßnahmen detailliert ausgearbeitet und eine Timeline zur Durchführung erstellt. Riedel begann parallel dazu mit der Umsetzung erster Vorschläge. Höhepunkt des Projekts war die Abschlusspräsentation im Juli 2015, wobei sich Geschäftsführer Maximilian Riedel persönlich für das hohe Engagement und das kommunikative Ideenfeuerwerk der Gruppe bedankte.