Online-Relaunch für Hochzeitsportal Easywedding

12.04.2017 | Praxisprojekte
Das kostenlose Online-Hochzeitsportal Easywedding erleichtert zukünftigen Brautpaaren die Organisation ihrer Hochzeit mit Tipps, Tricks, nützlichen Checklisten und einer großen Auswahl an Hochzeitsanbietern.

Projektziel war die Entwicklung einer umfassenden und wissenschaftlich fundierten Online-Marketing Strategie, um Website-Zugriffe zu steigern und die Verweildauer zu erhöhen.
Die Strategie umfasste SEO, Textoptimierung, Google AdWords Kampagnen, die Betreuung und den Ausbau der Social-Media-Kanäle mit zielgruppengerechten Kampagnen sowie ein einheitliches und trendbewusstes Corporate Design inklusive Screendesign, neuem Logo und neuem Slogan. Das Know-How und Engagement der Studierenden (Marketing & Kommunikationsmanagement) überzeugte die Auftraggeberin dermaßen, dass sogar ein kompletter Website-Relaunch unter der Leitung der MKM-Studierenden umgesetzt wurde.

Wintersemester 2016/2017