Stadtpark-Befragung

09.04.2017 | Praxisprojekte
Für die bauliche Erweiterung der FH Kufstein Tirol sollte eine Grundlage zur Gestaltung der Außenanlage erforscht werden.

Bei diesem Studierendenprojekt (Marketing & Kommunikationsmanagement) wurde der Fokus auf die verschiedenen Nutzergruppen des Stadtparks von Kufstein gelegt und deren Vorschläge und Wünsche eruiert.
Im Rahmen einer Erhebung, war es das Ziel, Handlungsempfehlungen herauszuarbeiten wie die Attraktivität des Stadtparks gesteigert werden kann. Für diesen Zweck wurde ein Leitfaden entwickelt, mit dem 100 Personen (Eltern, SchülerInnen, SeniorInnen, Studierenden, AnrainerInnen) im Zeitraum von November bis Dezember 2016 befragt wurden.
Generell wünschen sich die KufsteinerInnen mehr Sitzgelegenheiten, eine schönere Bepflanzung sowie erweiterte Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Diese Aspekte sollten bei der Umsetzung der baulichen Erweiterung der Fachhochschule berücksichtigt werden.
Wintersemester 2016/2017