Tiroled

02.12.2015 | Praxisprojekte
Sechs Studentinnen des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2013) erhielten den Projektauftrag für die Optimierung der Marketing- & Kommunikationsaktivitäten des Auftraggebers TIROLED, einem Tiroler LED-Leuchten-Online Händler.

Im Rahmen des Projekts wurden unter anderem Newsletter, Pressemeldungen und Blogbeiträge erstellt. Zusätzlich wurde ein Installationsvideo erarbeitet, bei welchem ein Wechsel von konventionellen Leuchtröhren gegen eine LED-Röhre demonstriert wird. Eine weitere Aufgabe innerhalb des Projekts war das Erstellen einer Mastervorlage für Datenblätter und die Suchmaschinenoptimierung für die Produkttexte. Zusätzlich verfassten die Studierenden eine Unternehmensbeschreibung für eine Messezeitschrift, eine Vorlage für Ausschreibungsangebote und erstellte eine Kontaktliste von relevanten RedakteurInnen im Elektronikbereich.
Der Auftraggeber zeigte sich von den Resultaten und dem Engagement begeistert.