Weiterentwicklung des Projektes „Digital Stadium“ im Studiengang MKM

01.06.2018 | Praxisprojekte
Aufbauend auf die Vorarbeiten von mehreren Projektteams wurde das Projekt „Digital Stadium“ vorangetrieben.

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.16, Sommersemester 2018

Endziel des Projektes ist es, eine Stadion-App zu entwickeln, die verschiedene Features enthält und Mehrwert für den Verein und das Stadion, respektive den Stadionbetreiber schafft. Im Rahmen der Arbeit wurden bestehen Stadion-App hinsichtlich des technischen Aufwandes bei der Umsetzung analysiert und alle Features angeführt und kategorisiert. Darüber hinaus wurden die Spielstätten anhand von Hard-Facts (Kapazität, Infrastruktur, Finanzierung, Besitzer, Betreiber, etc.) genauer unter die Lupe genommen. Ein Experteninterview mit dem Marketingleiter des FC Wacker Innsbruck reicherte den theoretischen Part mit Informationen aus der Praxis an.