Monika Kohlhofer und der Jahrgang SKVM.vzB.17, Sommersemester 2019

Der Natur auf der Spur

07.06.2019 | Praxisprojekte
Am 3. Juni 2019 wanderten 55 Kinder der Volksschule Zell gemeinsam mit 4 StudentInnen des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in den Morsbacher Wald nahe der Schule, um dort „Der Natur auf der Spur“ zu sein.

Einen Vormittag lang sammelten sie bei vier Spiel- und Spaß-Stationen neue Erkenntnisse über den Wald und die Natur. Sie suchten und erforschten Waldbewohner, legten großartige Mosaike aus Naturmaterialien, versuchten blind ihre Umwelt zu ertasten und bauten fantastische, kleine Waldhäuser. Durch dieses Projekt versuchten die StudentInnen den Kindern die Wichtigkeit des respektvollen und bewussten Umgangs mit der Natur näherzubringen. Am Ende gab es zur Bestätigung für jedes Kind noch einen „Waldführerschein“.