Logo des Praxisprojektes 2022.
FH Kufstein Tirol
Logo des Praxisprojektes 2022.

eSports Event 2022

09.03.2022 | Praxisprojekte
Das für 21. Jänner 2022 geplante eSports Event musste leider Pandemiebedingt abgesagt werden. Der eCup Tirol 2022 hätte in diesem Jahr sein zweites Jubiläum gefeiert, nachdem der erste eSports Cup im Januar 2020 stattfand.

Das Event wurde von einer Praxisprojekgruppe des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol geplant und organisiert. Der eCup Tirol 2022 sollte zahlreiche eSports-Begeisterte und die, die es noch werden wollen an den Campus der Kufsteiner Fachhochschule ziehen.

Aufgeschoben aber nicht abgesagt

Eine Woche vor der Veranstaltung teilten die Projektleiter:innen Franziska Braun und Louis Schick dem restlichen Projektteam mit, dass „der eCup Tirol 2022 aufgrund der aktuell geltenden Corona - Maßnahmen und zum Schutz aller Teilnehmer:innen abgesagt werden muss.

Highlight des eSports Turniers, wäre das Spiel FIFA22 auf der PlayStation gewesen. Tolle Side-Events und leckeres Essen hätten auch für interessierte Zuschaue:innen ein tolles Event geboten.

Der Dank gilt trotz Absage den Sponsoren und Organisatoren

Unterstützt wurde der eCup Tirol 2022 von diversen Sponsoren. Das Projektteam möchte sich auch nochmals an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung durch die ÖH FH Kufstein Tirol, JBL, SX Consulting, Corsair, BlackRoll und der AREA47 bedanken. „Das gesamte Projektteam hat sehr viel Arbeit in den eCup Tirol 2022 gesteckt. Wir hoffen, dass wir das Event zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchführen können und Corona uns kein Strich durch die Rechnung macht“, so Schick. Weiters möchte sich das Projektteam auch bei allen bereits angemeldeten Teilnehmer:innen und bei ihrem Projektcoach Alexander Steiner, der ihnen unterstützend zur Seite gestanden ist bedanken.

Aktuelle Informationen zum eCup Tirol gibt es auf dem Facebook und Instagram sowie der Webseite der FH Kufstein Tirol

Links