Die Incomings präsentierten auf der „Exchange Fair“ den Kufsteiner StudentInnen ihr Land und gaben hilfreiche Tipps für das Auslandssemester.

11. „Exchange Fair“ mit Austauschstudierenden

25.11.2019 | Internationales
Das International Relations Office der FH Kufstein Tirol veranstaltete in Zusammenarbeit mit den Incoming-Studierenden die 11. „Exchange Fair“ in der Aula der Fachhochschule.

Bei der jährlichen Messe präsentieren die Incoming-Studierenden ihre Heimatuniversitäten und informieren die zukünftigen Outgoings der FH Kufstein Tirol über ihre Universität, die Kultur des Landes sowie das Studierendenleben vor Ort.
Über 80 Incomings aus den Niederlanden, Russland, Spanien, Italien, China, Taiwan, USA und viele weitere Länder, informierten mit dekorierten Pinnwänden, Nationalflaggen und Informationsmaterial neugierige StudentInnen der FH Kufstein Tirol. Neben einem lebhaften Informationsaustausch luden die Incomings zu landestypischen Spezialitäten ein, um einen umfassenden Einblick der Heimatnation zu präsentieren. Auf der Messe wurde nicht nur Know-how getauscht, sondern auch Handynummern, E-Mail-Adressen, Sightseeing Tipps sowie Reisemöglichkeiten – alles, was man braucht für ein erfolgreiches und spannendes Auslandssemester.