Der erstmalig umgesetzte virtuelle Tag der Offenen Tür an der FH Kufstein Tirol hieß die virtuellen BesucherInnen herzlich Willkommen: das Online-Format zeigte Potenzial zur Fortführung.
FH Kufstein Tirol
Der erstmalig umgesetzte virtuelle Tag der Offenen Tür an der FH Kufstein Tirol hieß die virtuellen BesucherInnen herzlich Willkommen: das Online-Format zeigte Potenzial zur Fortführung.

Digitaler Erfolg des ersten Online Open House

04.05.2020 | Allgemein
Am 25. April 2020 fand der Tag der Offenen Tür an der FH Kufstein Tirol erstmalig digital statt. Die BesucherInnen erhielten einen guten Gesamteindruck der FH und lobten die Umsetzung.

Die Vorbereitungen und das Engagement der FH-MitarbeiterInnen für den online durchgeführten Open House haben sich gelohnt: die InteressentInnen nahmen das Angebot sehr gut an. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem ersten virtuellen Tag der Offenen Tür so erfolgreich waren und somit allen Bachelor- und MasterinteressentInnen in der aktuellen Lage einen guten Gesamteindruck der Studiengänge und des Campus geben konnten. Zu den vergangenen Open House Terminen hat sich unsere BesucherInnenzahl vervielfacht, das ist großartig“, freut sich Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol.

Zukünftige Online Open House Termine in der Planung

Die Ergebnisse des ersten Online-Termins haben gezeigt, dass das Format gut angenommen wird und eine hohe Nachfrage eines virtuellen Tags der Offenen Tür besteht. In Zukunft ist es für die FH Kufstein Tirol auch denkbar, die kommenden Open House Termine in einer Kombination aus vor Ort Events und direkter Live-Übertragung, sowie On-Demand-Lösungen anzubieten. Somit wird InteressentInnen, die zeitbedingt oder durch eine lange Anreise nicht persönlich zum Tag der Offenen erscheinen können, die Möglichkeit gegeben sich von zu Hause aus 24/7 zu den 24 Studiengängen und dem FH-Gebäude zu informieren. „Der persönliche Kontakt zu unseren BesucherInnen ist uns aber sehr wichtig, deshalb werden wir den Tag der Offenen Tür zukünftig weiterhin am Campus, sobald sich die Lage wieder entspannt hat, durchführen“, so Christine Haage, BA, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing.