Jessica Ölz und der Jahrgang SKVM.vzB.17, Sommersemester 2019

Bbanga Project

10.06.2019 | Praxisprojekte
Das Projektteam wurden von der NGO Bbanga Project beauftragt, eine Charity Veranstaltungsreihe in Wien zu kreieren.

Nach Brainstorming und internen Meetings schlugen die Studierenden ein Konzept vor, das je nach Thema abgeändert werden konnte. Der Auftraggeber entschied sich für das Benefizkonzert Bbanga X HipHop mit afrikanisch-österreichischen Hip-Hop KünstlerInnen. Der Kontakt zu den KünstlerInnen konnte über Mitglieder der Bbanga Projects hergestellt werden. Nach persönlichen Abstimmungsmeetings mit der NGO in Wien und Locationbesichtigungen, fand das Konzert am 04.06.2019 im LOCAL - BAR | LIVE | MUSIK in den Stadtbahnbögen Wiens erfolgreich statt. Die Einnahmen kamen dem Bganga Project für den Bau einer Schule in Uganda zu Gute.