Das Event #itsgoodtobedifferent findet am Freitag, den 31. Januar 2020 an der FH Kufstein Tirol statt und bietet Highlights wie Special-Guests und tolle Preise.

It’s good to be different!

28.01.2020 | Praxisprojekte
„Diversity Matters powered by ÖH and it’s good to be different“ ist eine Kampagne für mehr Diversität der FH Kufstein Tirol. Am kommenden Freitag richten FH-Studierende des Studiengangs SKVM das Event an der Fachhochschule aus.

Das Event findet am Freitag, den 31. Januar 2020 von 11 bis 13 Uhr in der Aula der Fachhochschule Kufstein Tirol statt. Mit dem Eventslogan wird zugleich das Ziel verfolgt, das Bewusstsein und die Akzeptanz für Diversitäten zu schaffen und weiter auszubauen – ein Anliegen, das die internationale Hochschule unterstützt und fördert. „Wir wollen mehr Toleranz, Offenheit und Akzeptanz für jegliche Diversität, sei es Herkunft, Sexualität oder Lebenseinstellung. Seid mutig, steht zu euch selbst“, so das 7-köpfige Team aus StudentInnen des Studiengangs Sport- Kultur- und Veranstaltungsmanagement.

Sichtbarkeit für Diversitäten schaffen

Bereits vor dem Event wurde mit der Online-Kampagne und dem Instagram-Kanal _diversity_matters zur Teilnahme und Teilen der eigenen Diversitäten aufgerufen. Das Team freut sich über die bisherig positive Annahme und Beteiligung: „Ein Dankeschön an jeden der uns unterstützt und unsere Kampagnen, sowie unsere Instagram-Seite geteilt hat. Wir wissen es erfordert heutzutage viel Mut zu seinen Vorlieben, Einstellungen und Werten zustehen. Danke an Alle, die dabei sind und helfen unsere Herzensangelegenheit zu verbreiten!“

Als Highlight sind Special-Guests eingeladen, die jedoch erst bei der Veranstaltung öffentlich bekannt gegeben werden. „Wir haben tolle Persönlichkeiten mit dabei und freuen uns auf ein aufsehenerregendes Event! Diversität ist gesichert!“, so die Projektteam-Leiterin Nicole Rottmann.

Mitmachen & Gewinnen

Jeder Teilnehmer nimmt an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance auf einen tollen Preis! Also weiterhin mitmachen, weiterleiten, markieren, Hashtags setzen und verbreiten! Informationen zum Gewinnspiel und zum Event sind auf Instagram unter _diversity_matters und auf Facebook zu finden.

Setze ein Zeichen!
#differencematters #diversitymatters #itsgoodtobedifferent #imperfectisperfect