Prof. (FH) DDr. Mario Situm beim Votrag an der University of the Free State in Bloemfontein in Südafrika

Prof. (FH) DDr. Mario Situm erhält Gastprofessur in Südafrika

25.10.2017 | Internationales
In zwei Vorträgen an der University of the Free State Bloemfontein brachte der Leiter des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung südafrikanischen Studierenden europäische Herangehensweisen nahe.

Im September 2017 bekam Prof. (FH) DDr. Mario Situm die Gelegenheit an der südafrikanischen University of the Free State in Bloemfontein eine Gastprofessur wahrzunehmen. In zwei Vorlesungen, eine für Bachelor- und eine für Masterstudierende, diskutierte er über Kreditrisikomanagement und Grundlagen der Kapitalmarkttheorie und integrierte sowohl europäische Denkweisen als auch aktuelle Problemstellungen.

Die Studierenden zeigten großes Interesse, da sie durch den Perspektivenwechsel auch einen Vergleich zu ihrer Heimat Südafrika ziehen konnten. Der sich daraus entwickelnde und weiterführende Erfahrungsaustausch bekräftigt die Wichtigkeit von internationalen Austauschprogrammen in der Lehre.