Marlene Flasch, BA

Absolventin, Online Marketing bei Gasteinertal Tourismus GmbH

Die FH Kufstein Tirol hat mich mit dem Konzept des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement überzeugt.
  • Warum haben Sie sich damals für ein Studium an der FH Kufstein Tirol entschieden?

Da ich sehr großen Wert auf Praxisnähe lege, habe ich mich für ein FH-Studium entschieden. Die FH Kufstein Tirol hat mich mit dem Konzept des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement überzeugt, welchen ich definitiv weiterempfehlen kann.

  • Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Format des berufsbegleitenden Studiums gemacht?

Gerade in der Veranstaltungsbranche ist man in seinem Beruf sehr gefordert und arbeitet häufig über das Vollzeitausmaß hinaus. In jedem Fall lernt man das Priorisieren sehr gut und entwickelt eine strukturierte Vorgehensweise während des Studiums. Die Motivation zum Durchhalten bekommt man durch Gleichgesinnte, die in der Studienzeit zu guten Freunden werden. Ich erinnere mich immer gern an die Zeit zurück.