Gereon Schmitz und der Jahrgang SKVM.bbB.17, Sommersemester 2019
Gereon Schmitz und der Jahrgang SKVM.bbB.17, Sommersemester 2019

Weinevent Innsbruck

20.06.2019 |
Praxisprojekte
Ziel des Projektteams war die Planung und Durchführung einer Weinverkostung mit nationalen und internationalen Weinen von hochdekorierten Winzern zu passendem Food-Pairing und musikalischer Umrahmung in stilvollem Ambiente.

Nach der Genehmigung des Events durch die FH Kufstein Tirol konzentrierten sich die Studierenden auf die Planung der Veranstaltung. Organisatorische Aufgaben des Teams waren es unter anderem Maßnahmen im Bereich Marketing zu setzen, Sponsoren, Winzer und Sommeliers zu suchen, ein passendes Catering zu buchen sowie das Budget zu überwachen. Durch Ticketeinnahmen und die Unterstützung aller Sponsoren konnte die Veranstaltung am 16.06.2019 in der Konrads Bar in Innsbruck erfolgreich durchgeführt werden.