Unternehmensführung VZ
Apply Icon
Jetzt

„Woodalive“: Altholz zum Leben erwecken!

Wanduhren aus Altholz, welche selbst zugeschnitten und geschliffen werden, verbunden mit einem modernen Uhrwerk und Dominosteinen als Ziffern, stellen das Hauptprodukt der Firma „Woodalive“ dar. Es handelt sich um ein Produkt, welches Natur mit Technologie verbindet und zur Gestaltung einer modernen und innovativen Wohnungseinrichtung dienen soll.

Auf geht’s zum Holz sammeln!

Eine Gruppe von 6 Studenten der Fachhochschule Kufstein gründete das Unternehmen „Woodalive“, deren Kerngeschäft die Produktion und der Vertrieb von Holzuhren ist. Altholz wurde gesammelt und von den Studenten zu einer hochwertigen Schablone verarbeitet, in welcher im Anschluss ein Uhrenwerk montiert, und Dominosteine als Ziffern aufgeklebt wurden.

Erste Arbeitsergebnisse und Erfolge

Direkt nach der Ideenfindung machte es sich die Projektgruppe zur Aufgabe, ein geeignetes Altholz als Rohstoff für die Herstellung der Uhren zu finden. Zusätzlich, als weitere Bestandteile des Produkts, wurden moderne Uhrenwerke und Dominosteine über speziell ausgewählte Onlineanbieter beschafft. Nach der Rohstoff- und Ressourcenallokation erfolgte in einer Werkstatt eines Projektmitglieds die Produktion, bei welcher jedes Teammitglied in sorgfältiger Handarbeit die einzelnen Arbeitsschritte des Entstehungsprozesses erledigte. 20 Stück der hochwertigen Uhren wurden fertiggestellt und anschließend an Kunden und Interessierte ausgeliefert. Alle Abnehmer waren von der Qualität, Innovativität und Einzigartigkeit der Produkte begeistert!

Wohnungseinrichtungen moderner gestalten

Das Unternehmen „Woodalive“ (´Wood´: Holz, ´alive´: am Leben) machte es sich zur Aufgabe, Natur - in Verbindung mit Technologie – wieder zum Leben erwecken zu lassen. Der Stil der Produkte geht somit in zwei verschiedene Richtungen, welche sich jedoch optimal ergänzen. Altmodisch und trotzdem modern. Dieses Accessoire soll Wohnungseinrichtungen auf ein anderes Level bringen. Es soll Modernität widerspiegeln, jedoch auch wieder Ruhe in den Raum bringen und somit eine gewisse Gemütlichkeit und Gelassenheit in den Alltag rufen.

„Woodalive“: Altholz zum Leben erwecken!

Kontaktpersonen

Situm Mario