Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Statements

Masterstudiengang

Dipl.-Verw. (FH) Laura-Isabell Hüttmann, MA
Ich bin froh damals den Mut gehabt zu haben, mich beruflich noch mal in eine ganz neue Richtung zu orientieren. Dipl.-Verw. (FH) Laura-Isabell Hüttmann, MA,
Absolventin, Leitung Veranstaltungsmanagement, Vermietung und Publikumsdienst, Salzburger Festspiele
Der Studiengang ermöglicht es, sich fundiertes Wissen in den Bereichen Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement anzueignen und sich somit auf dem Arbeitsmarkt einen Vorteil zu verschaffen. Elke Eichberger, MA,
Absolventin, International Eventmarketing, Red Bull GmbH
Luzie Halbach, BA
Vom Vorlesungssaal direkt in den Bergen, super Studienkollegen, spannende Praxisprojekte und eine abwechslungsreiche und interessante Studienfahrt nach Minsk - für mich war der Masterstudiengang SKVM in Kufstein die beste Wahl! Luzie Halbach, BA,
Absolventin, Projektleiterin Stadtmarketing und Tourismus, Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH
Das Studium ist spannend und praxisnah gestaltet. Ich konnte mein Wissen breit gefächert erweitern und fühle mich nun bestens vorbereitet sowohl für Berufe im Bereich Kultur und Sport, als auch Veranstaltungen und Management. Kristina Käfer, BSc,
Studentin
Sarah Staudinger, MA
Das FH Studium ist sehr gut organisiert und bringt auch den nötigen Druck mit, alles unter einen Hut zu bringen. Sarah Staudinger, MA,
Absolventin, Sales Manager Corporate International - Congress- & Eventmanagement, Reed Messe Wien GmbH
Der berufsbegleitende Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement ist für mich ein dynamischer Mix aus langjährigen Berufstätigen und Job-Einsteigern. In dieser Konstellation können die Studierenden voneinander profitieren und lernen. Johanna Schwarz, BA,
Studentin
Lukas Debortoli, BSc, MA
Die FH Kufstein Tirol wählt ihre Lehrenden sehr sorgfältig aus, weshalb die Unterrichtsqualität mir besonders gefiel und ich viel Expertenwissen direkt mit in den Job nehmen konnte. Lukas Debortoli, BSc, MA,
Absolvent, Business Development & Leitung Sponsoring, Bregenzer Festspiele GmbH
Das Studium vermittelt besondere Kompetenzen, strategische Managementaufgaben im Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement zu übernehmen und innovativ weiterzuentwickeln. Vertiefende Theorie- und Praxis-Diskurse bilden dabei den Schwerpunkt. Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer,
Studiengangsleiterin Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Matthias Mayr, MA
Das Studium hat mir den Start unheimlich erleichtert. Matthias Mayr, MA,
Absolvent, Geschäftsführer, Raiffeisen Club Tirol
Die Mischung aus Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement bringt jede Menge Abwechslung und Aktualität mit sich. Felicia Kerschbaum, MA,
Absolventin
Durch meine jahrelange Arbeit in einem Kulturbetrieb verfüge ich natürlich schon über gute Kenntnisse und Kontakte in der Kulturbranche. Im Studium habe ich aber die notwendigen Fertigkeiten erlernt, um nach der Beendigung meiner aktiven Künstlerkarriere ins Kulturmanagement zu wechseln. Mag. Thomas Heissbauer, MA,
Absolvent