Die Studierendengruppe bei der Projektpräsentation während der MKM/DIM Expo 2022.

Praxisprojektvermarktung in Eigenregie

23.08.2022 | Praxisprojekte
Digital Marketing Studierende erstellten Videos zur Bewerbung der Projektkooperationen mit der FH Kufstein Tirol.

Die Studiengänge Marketing & Kommunikationsmanagement (MKM) und Digital Marketing (DIM) der bieten Unternehmen bis zu 40 Projekt-Slots pro Jahr und verfügen so über weitreichende Erfahrung im Bereich Projektkooperation. Unternehmen haben die Chance von der Innovationskraft der Studierenden der Kufstein FH zu profitieren und Projekte gemeinsam zu erarbeiten.

Die praxisnahe Ausbildung an der Fachhochschule ist nicht nur bei den Studierenden sehr beliebt und bekannt, auch Unternehmen profitieren vom Hands-on Knowhow in den Projektkooperationen. In der Ausbildung der Studierenden stellen Praxisprojektkooperationen einen entscheidenden Faktor dar.

Storytelling für B2B-Kommunikation

Um die Zusammenarbeit mit der FH Kufstein Tirol auch für Unternehmen noch attraktiver zu machen, realisierten Studierende im Zuge ihres Praxisprojektes Videos in verschiedenen Formaten zur Vermarktung der Kooperationen. Eine Projektgruppe aus fünf Studierenden veranschaulichte in den gedrehten Videos die Vorteile für Unternehmen. Mit Hilfe von drei Testimonials wird die Zusammenarbeit mit Projektgruppen forciert, um interessierten Unternehmen einen tiefen Einblick in den Ablauf und das Ergebnis von unterschiedlichen Projekten zu vermitteln. „Die Videos heben den Mehrwert der Kooperationen hervor. Darüber hinaus werden zukünftige Partner informiert, wie Praxisprojekte ablaufen und welche Ergebnisse dabei erzielt werden können“, so die Studierendengruppe.