Karriere & Jobs
Jetzt
Bewerben

Arbeiten an der FH Kufstein Tirol

Die Fachhochschule Kufstein Tirol ist international mehrfach ausgezeichnet und verfügt bei 2.200 Studierenden und 8.800 Absolvent:innen über ein Netzwerk von weltweit mehr als 215 Partnerinstitutionen.

Die Lebensqualität in Kufstein wird geprägt durch die zentrale Lage im Herzen Europas, das besondere Flair der Festungsstadt und unzählige Freizeitmöglichkeiten in einer der schönsten Regionen der Alpen.

Wir sind eine sich stetig weiterentwickelnde Wissensorganisation. Als Arbeitgeberin bieten wir vielseitige, interessante Aufgaben, ein leistungsförderndes und familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen in einer partnerschaftlich geprägten Kultur.

Gestaltungsspielraum & fachliche Entfaltung

An der FH Kufstein Tirol haben Sie die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, diese nachhaltig zu verfolgen und letzten Endes auch erfolgreich umzusetzen. Wir unterstützen Sie dabei gerne und helfen innovative Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Durch die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das vielfältige Aufgabengebiet gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Im Fokus steht für uns gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. Wir fördern bewusst Ihren Forschergeist und gewähren Ihnen den dafür nötigen Freiraum zur Entfaltung!

Internationalität & Weltoffenheit

Wir sind einer der Top-Performer im Bereich der Mobilität und verfügen über mehr als 215 Partnerhochschulen weltweit. Uns ist es wichtig, dass nicht nur unsere Studierenden diese Angebote nutzen, sondern unterstützen auch Sie bewusst durch attraktive Austauschprogramme. Bei uns wird Internationalität gelebt und das spiegelt sich auch in unseren Teams wider, deren Mitglieder aus aller Welt zu uns kommen. Gegenseitiger Respekt, Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen sowie Diversität werden bei uns großgeschrieben.

Staff Mobility

Im Rahmen von Erasmus+ unterstützen wir aktiv die internationale Mobilität unserer Mitarbeiter:innen. Durch unsere kurzfristigen Austauschprogramme bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in das Leben, Studieren und Arbeiten an anderen Hochschulen weltweit zu erhalten. So möchten wir im Austausch voneinander lernen und mit neuen Ideen dazu beitragen, die Servicequalität an der eigenen Hochschule zu verbessern.

Staff Mobility in:

Kurze Wege & kollegialer Umgang

Wir sehen uns als große Familie und legen viel Wert auf ein wertschätzendes miteinander. An der FH Kufstein Tirol kommunizieren wir auf Augenhöhe, akzeptieren unterschiedliche Meinungen und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit Dinge rasch umzusetzen zeichnen uns ebenso aus wie unser Gemeinschaftsgedanke. Diese Werte wollen wir nicht nur in unserer Organisation leben, sondern auch unseren Studierenden aktiv vermitteln.

Hochschule & Familie

So wie wir es unseren Studierenden ermöglichen Familie und Karriere zu vereinbaren, fördern wir natürlich auch unsere Mütter und Väter bei der Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Arbeitsmethoden, mobiles Arbeiten sowie individuelle Karenzmodelle unterstützen Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Auch im Herbst Ihrer Karriere bieten wir Ihnen Altersteilzeitmodelle, um den Ausstieg aus dem Berufsleben zu erleichtern. Pflegefreistellungen, Pflegekarenz oder Sonderurlaube ermöglichen Ihnen auch in familiären Notsituationen eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir verfügen auch über die Zertifizierung hochschuleundfamilie, welche unser Engagement in diesem Bereich unterstreicht.

Gesundheit & Zusammenhalt

Uns ist bewusst, dass Sie nur Hochleistungen bringen können, wenn Sie physisch und psychisch bei vollster Gesundheit sind. Daher bietet die FH Kufstein Tirol ein umfangreiches Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Yoga-Stunden, Functional Training oder ein wöchentlicher Obstkorb mit frischen, saisonalen Früchten unterstreichen unser Motto des gesunden Campus. Neben der Gesundheitsförderung ist guter persönlicher Kontakt zu Kolleg:innen und Führungskräften für die eigene Balance und Motivation unverzichtbar. Wir fördern den persönlichen Kontakt und den regelmäßigen Austausch untereinander durch eine Vielzahl an Aktivitäten. Der gemeinsame Zusammenhalt steht für uns an erster Stelle.

Code of Conduct – für ein verantwortungsvolles Miteinander

Die FH Kufstein Tirol hat einen Verhaltenskodex ausgearbeitet, um die im Haus gelebten Werte und Prinzipien im Verhalten untereinander und mit Kooperationspartnern von außerhalb festzuschreiben. Er zielt darauf ab, eine transparente, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller beteiligten Personen und eine Basis für eine gemeinsame, verantwortungsvolle FH-Kultur zu schaffen.