Bild: FH Kufstein Tirol - FMI

Datenaufnahme CAFM in St. Johann in Tirol

18.12.2018 | Praxisprojekte
Robert Fröhler und der Jahrgang FMI.vzB.17, Sommersemester 2019 Kooperationspartner: Marktgemeinde St. Johann in Tirol, Stefan Brandner

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Kufgem aus Kufstein und unter der Betreuung von Asc. Prof.(FH) Robert Fröhler, haben die Studierenden in St. Johann in Tirol die technischen Einrichtungen zweier Gebäude in einem Computer-Aided Facility Management (CAFM) System erfasst. Beim ersten Treffen in der FH Kufstein stellte sich das Unternehmen Kufgem bei den Studierenden vor und präsentierte anschließend die CAFM Software. An weiteren Terminen wurden die Studierenden durchs Haus geführt und die Aufgaben in der Praxis erläutert. Mit Hilfe der bereitgestellten technischen Ausstattung, konnten Geräte, Räume und Flächen aufgenommen werden. Dies ermöglichte den Studierenden einen sehr interessanten Einblick, wie CAFM in der Praxis funktioniert.