Lisa Egger und der Jahrgang SKVM.bbB.17, Sommersemester 2019
Lisa Egger und der Jahrgang SKVM.bbB.17, Sommersemester 2019

Konzept Hochzeitsfestival

05.07.2019 | Praxisprojekte
Der Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement wurde von Ländle Wedding beauftragt, ein Konzept für ein innovatives Hochzeitsfestival in Salzburg zu erstellen.

Von der 5-köpfigen Studierendengruppe des Bachelorstudiengangs wurden mögliche Eventlocations in Salzburg recherchiert und auf deren Umsetzungspotential hin überprüft. Mitglieder des Projektteams besichtigten die zuvor favorisierten Veranstaltungsorte unter der Berücksichtigung der geforderten Kriterien des Auftraggebers Ländle Wedding. In der Endpräsentation wurde die Panzerhalle als am besten geeignet erklärt und gemeinsam wurde der Termin, Sonntag, 30. August 2020, für das erste Hochzeitsfestival in Salzburg festgelegt und reserviert.