Bettina Anker und der Jahrgang SKVM.bbM.18, Sommersemester 2019
Bettina Anker und der Jahrgang SKVM.bbM.18, Sommersemester 2019

Marketing- und Kommunikationskonzept Freizeitpark Wildschönau

05.07.2019 | Praxisprojekte
Ein 6-köpfiges Projektteam erstellte in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Wildschönau ein Marketing- und Kommunikationskonzept für den geplanten Freizeitpark in der Wildschönau.

Rund um die Legende des Wildschönauer Drachen wurde anhand des Storytellings die Marketingstrategie aufgebaut. Für die Suche nach einem geeigneten Namen des Freizeitparks wurde eine Umfrage durchgeführt, um auch die Vorstellungen von potenziellen BesucherInnen zu berücksichtigen. Neben der Namensfindung „Aktiv- & Abenteuerpark DRACHENTAL“ gestalteten die Studierenden gemeinsam mit der Grafikerin das Logo. Zu den weiteren Aufgaben zählten die Erstellung eines Offline- und Online-Marketingkonzeptes, Preisrecherchen sowie Konkurrenzanalysen.