Torsten Wojciechowski und der Jahrgang SKVM.bbM.18, Sommersemester 2019
Torsten Wojciechowski und der Jahrgang SKVM.bbM.18, Sommersemester 2019

Marktforschung Festspiele Erl

05.07.2019 | Praxisprojekte
Im Rahmen eines Praxisprojektes des Masterstudiengangs war es die Aufgabe einer Studierendengruppe eine Besucherumfrage für die Tiroler Festspiele Erl zu erstellen und vier Befragungstermine vor Ort durchzuführen.

Dazu erstellte das Projektteam eine Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Tiroler Festspiele Erl, zu demographischen Daten und zur Zufriedenheit des angebotenen Kulturprogramms. Die Umfragen wurden anlässlich der Osterfestspiele und der Sommerfestspiele im April bzw. Juli durchgeführt. Außerdem wurde die Umfrage auch online an die Stammkunden der Festspiele Erl versandt. Die eruierten Daten wurden in das Statistikprogramm SPSS eingegeben. Die abschließende Auswertung der Daten findet im Wintersemester 2019/20 statt.