Marketingkonzept für die Radregion OÖ Kalkalpen

12.08.2017 | Praxisprojekte
In Zusammenarbeit mit den beiden Leaderregionen Traunviertler Alpenvorland und Nationalpark OÖ Kalkalpen wird für sieben Tourismusregionen der Bezirke Steyr-Land und Kirchdorf die Neuentwicklung gemeinsam vermarktbarer Radtourismusprodukte angedacht.

Bisher wurden die einzelnen Regionen lokal von den Tourismusverbänden vermarktet. Durch eine gemeinsame Positionierung als Radregion können die einzelnen Kompetenzen in den Bereichen Genussradfahren, Mountainbiken sowie Rennradfahren gezielt genutzt werden und gleichzeitig den USP der Region ausmachen.
Die Aufgabe des Projektteams (Marketing & Kommunikationsmanagement) war es, Zielgruppen für die Radregion zu definieren, Stories für die Positionierungen und Vermarktung zu entwickeln sowie ein Konzept für die Medienplanung zu erstellen.

Wintersemester 2016/2017