Marktforschung neuer Studiengang Data Science & Intelligent Analytics

07.01.2018 | Praxisprojekte
Der neue berufsbegleitenden Masterstudiengang „Data Science & Intelligent Analytics“ wurde in seiner Konzeption durch eine qualitative Bedarfs- und Akzeptanzanalyse unterstützt.

Carolin Meier und der Jahrgang MKM.vzB.16, Wintersemester 2017/18

Die validen und objektiven Ergebnisse unterstrichen die große Aktualität des Themas und die damit einhergehende Relevanz eines solchen Ausbildungsprogrammes. Durch die Befragung von Unternehmen aus dem IT-Bereich, potentiellen Studierenden dieses Masterstudiums sowie einer Kammer für Bildung konnte aufgezeigt werden, dass der Masterstudiengang aufgrund des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften auf diesem Feld allen Absolvent:innen eine solide Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang im Bereich Data Science bieten kann.