Neuer Schwung für den Lebenshilfe Radverleih in Kufstein

24.05.2017 | Praxisprojekte
Im Zuge dieses Praxisprojekts (Marketing & Kommunikationsmanagement) hatten die Studierenden die Aufgabe, ein einheitliches Marketing- und Kommunikationskonzept des Radverleihs Kufstein der Lebenshilfe Tirol zu erstellen.

Wunsch des Auftraggebers war es, durch das Konzept die Bekanntheit und somit die Auslastung des Verleihs zu steigern. Nach kritischer interner und externer Analyse wurde ein Konzept ausgearbeitet, welches vom Auftraggeber jederzeit Schritt für Schritt in die Praxis umgesetzt werden kann. Zusätzlich zum umfangreichen Manuskript inkl. der vorgeschlagenen Marketingmaßnahmen wurde ein Relaunch des Logos sowie des Online-Auftritts mittels der Erstellung einer Musterwebseite und der Überarbeitung der Facebook Seite vorgenommen. Der Schwerpunkt der zukünftigen Kommunikation liegt auf dem Slogan „Verleih mit Herz“, welcher die Unternehmensphilosophie ideal nach außen transportiert.