Lehren
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Unternehmensleitbild und Kommunikationskonzept für das Start-Up Unternehmen Herzwerkstadt

Das Unternehmen Herzwerkstadt ist ein Start-Up Unternehmen und wird von einer Studierendengruppe aus MKM in der Gründungsphase unterstützt. Die Vision ist, mit dem Verkauf von Produkten aus unterschiedlichen Warengruppen, „die Herzen der Menschen wieder zu öffnen“. Das erste zu vermarktende Produkt der Herzwerkstadt sind die Bilder der Malerin Ulla Rother. Ziel des Projektes war, die Bilder landesweit zu platzieren und somit auf die Marke Herzwerkstadt aufmerksam zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden Unternehmen identifiziert und kontaktiert, die zu den anvisierten Zielgruppen passen. Überdies wurde eine Kontaktdatenbank aufgebaut und ein Angebot durch unterschiedliche Medien und Kanäle entwickelt.

Zurück zur Übersicht