CSR Lehrgang Bedarfsanalyse

24.11.2017 | Praxisprojekte
Im Auftrag des Studiengangs führte eine Studierendengruppe eine Marktforschungsstudie zu einem geplanten „Corporate Social Responsibility“ (CSR) Lehrgang durch.

Annemarie Kapferer und der Jahrgang SKVMbbM16, Wintersemester 2017/18

Primäres Ziel der Studie war die Abgabe einer Empfehlung, ob ein CSR Lehrgang an der FH Kufstein Tirol künftig angeboten werden soll und in welcher Studienform dieser am meisten Resonanz finden würde. Im Laufe der Studie wurden acht Experteninterviews mit verschiedenen Unternehmen in Salzburg, Wattens, München, Rosenheim und Oberösterreich durchgeführt und ausgewertet. Die Ergebnisse zeigten nicht nur einen klaren Bedarf für einen solchen Lehrgang auf, sondern es wurden dabei auch wichtige und für Unternehmen interessante Lehrinhalte herausgefiltert.