EUREGIO Projekt „Begegnungen mit Menschen und Landschaften“

12.03.2018 | Praxisprojekte
Der Verein EUREGIO-Marien-Wege MARIA BE-WEG-T beauftragte eine Studierendengruppe, eine ausführliche Datenerhebung für das Projekt „Begegnungen mit Menschen und Landschaften“ durchzuführen.

Bernadette Karner-Kössl und der Jahrgang SKVM.vzB.16 und SKVM.vzM.17, Sommersemester 2018
Kooperationspartner: Verein EUREGIO-Marien-Wege MARIA BE-WEG-T, Kufstein

Das grenzüberschreitende Projekt hat zum Ziel, einen Pilgerrundweg zu etablieren und damit die vielen bekannten Marien-Wallfahrtsorte in über 60 Städten und Gemeinden in Bayern, Salzburg und Tirol miteinander zu verbinden. Bei der Datenrecherche zu den Themen allgemeine Informationen, Restaurants und Unterkünfte, Transportmittel, der Weg an sich, Attraktionen und Sicherheitshinweise wurden die Studierenden von den Gemeinden, Städten und Tourismusverbänden unterstützt. Mit dem Ergebnis konnte der Grundstein dieses EUREGIO-Projekts gelegt werden.