Kulturverein Grammophon

07.01.2018 | Praxisprojekte
Gemeinsam mit dem Kulturverein „Grammophon“ erarbeiteten Studierende ein Konzept für ein Kulturprojekt in Wattens.

Jessica Ölz und der Jahrgang SKVM.bbB.15, Wintersemester 2017/18
Kooperationspartner: Kulturverein GRAMMOPHON, Wattens

Ziel war es, gemeinsam mit den BürgerInnen von Wattens Maßnahmen zu entwickeln, um ein gemeinsames Dorfleben und eine gemeinsame Identifikation fernab des reinen Industriestandortes zu fördern. Hierbei wurde auf der Idee von „Destination Wattens“ aufgebaut. Das Ergebnis des nachhaltigen Projektes sollte sein, Wattens nicht nur einen neuen Treffpunkt zu bieten, sondern diesen fortlaufend aus einer Bürgerinitiative heraus umzugestalten. Die Idee eines Containers, der beispielsweise auf dem Dorfplatz aufgebaut und auf verschieden Art und Weise bespielt werden sollte, wurde dahingehende weiterverfolgt und im Detail ausgearbeitet.