Marketingkonzept Kulturverein KlangFarben Kufstein

08.10.2017 | Praxisprojekte
Die Aufgabe des Projektteams war es, für den Kulturverein „KlangFarben“ ein Marketingkonzept zu entwickeln.

Bernadette Karner-Kössl und der Jahrgang SKVM.vzB.16, Wintersemester 2017/18
Kooperationspartner: KlangFarben Kulturverein, Kufstein

Nach einer Ist-Analyse erarbeiteten die Studierenden vier Vorschläge für Maßnahmen zur Verbesserung der externen Kommunikation. Zuerst wurde ein Corporate Design für alle klassischen Kommunikationskanäle erstellt und das Design neu und einheitlich gestaltet. Hinsichtlich einer Corporate Identity verbanden die Studierenden die Marke „KlangFarben“ mit den Eigenschaften Diversität und Qualität. Um die Bekanntheit des Kulturvereins zu steigern, wurde ein Beitrag über die Geschichte und die Angebote des Vereins in den Regionalzeitschriften veröffentlicht. Als letzte Maßnahme wurde ein Email-Newsletter auf der neuen Homepage installiert.