Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar mit Master Studierenden des Aspira University College for Sports Management
Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar mit Master Studierenden des Aspira University College for Sports Management

Die Gunst der Stunde nutzen – Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar im neuen EU-Mitgliedsland Kroatien

05.07.2013 | Allgemein
Im Rahmen der ERASMUS Lektorenmobilität fuhr Prof. (FH) Dr. Kaspar vom Studiengang "Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement" an das Aspira University College for Sports Management und gab vor Studierenden, darunter viele erfolgreiche SportlerInnen, einen Kurs zu sportmanagerialen Fragestellungen im Rahmen von Mega-Events.

Auf Wunsch des Aspira University College for Sports Management, berichtete Prof. (FH) Dr. Kaspar zudem vor Fachgremien von den Chancen eines europaweiten LektorInnenaustausches und betonte die Notwendigkeit von Diversität, Inklusion und Integration innerhalb solcher Exchange-Programme.

"In Kroatien sieht man, dass sehr weit gedacht wird. Viele Kurse werden live gestreamt und können von den Studierenden auch außerhalb verfolgt werden. Dadurch können beispielsweise auch Taubstumme ganz selbstverständlich studieren. Inklusion ist hier schon in hohem Maße Realität. Unser Ziel als Studiengang ist es, von den positiven integrativen Strukturen der Aspira University College for Sports Management zu lernen und unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen. Es hat mich gefreut, dass das Engagement der FH Kufstein, gerade im historischen Moment des EU-Beitritts, von den kroatischen KollegInnen und Studierenden sehr wohlwollend aufgenommen wurde," so Prof. (FH) Dr. Kaspar.