Der Jahrgang 2015 ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement in Edinburgh

„From good to better“ - ERP-Studierende waren in Edinburgh

29.11.2016 | Internationales
Aus einer Reihe attraktiver Destinationen haben die Studierenden des Jahrgangs 2015 ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement Edinburgh als Ziel ihrer Studienreise gewählt. Die Hauptstadt Schottlands verfügt auch über eine Reihe hervorragender Universitäten.

An einer davon, der Napier Universität, besuchten die Studentinnen und Studenten der FH Kufstein Tirol Vorlesungen unter dem Motto „From good to better“. Dabei zeigten ihnen die Vortragenden kulturelle und organisatorische Voraussetzungen, die Unternehmen brauchen, um in ihrer Branche Spitzenpositionen einnehmen zu können.

In einer Reihe von Exkursionen lernten die Studierenden auch praxisnah die Besonderheiten der schottischen Wirtschaft kennen, zum Beispiel an der Edinburgh Chamber of Commerce und in einer der ältesten schottischen Whiskeydestillerien, bei Glenkinchie, die ihre Prozesse neuerdings mit Lean Management verbessert. Und auch beim Besuch der größten schottischen Bank, der Royal Bank of Scotland sammelten die Studierenden wertvolle Informationen und Eindrücke. Nicht zuletzt genossen sie nach den langen Tagen auch die vielen Pubs im sehr lebendigen Edinburgh.